Anzeige

QUARKXPRESS hab ne frage


#1
hi leute,

ich bin gerade dabei mein eigenes magazin drucken zu lassen.
ich habe damals für eine lokale zeitung gearbeitet und kenne daher auch etwas den umgang mit quarkxpress.

dich was ich leider nicht weiss ist das herstellen des layouts.

ich will einfach wissen wie ich zwei seiten nebeneinander anzeigen lassen kann. ?

ich muss ja irgendwie ein basislayout erstellen doch ich habe nur eine seite die angezeigt wird und damals habe ich immer zwei seiten gehabt ... also zwei magazinseiten dann... weil ich muss die basistexte seitenzahl magazinnamen oben auf jederseite speichern ...


weiss jemand weiter ?


keien ahnung wo ich das thema reinstellen soll sorry
 

mreball

Erfahrenes Mitglied
#2
Beim anlegen eines neuen Dokumentes im Dialogfeld "Doppelseiten" anklicken oder wenn das Dokument bereits erstellt ist in der Menüleiste unter Layout/Layouteigenschaften Doppelseiten anklicken und dann jeweils in der Werkzeugpalette "Seiten einfügen..." wählen oder in der Menüleiste Seite/Einfügen... wählen und im dann erscheinenden Dialogfeld die entsprechende Auswahl treffen: vor oder nach aktueller oder zu definierender Seite, mit Textkette verbinden, welche Musterseite und natürlich auch die Anzahl der Seiten. Fortlaufende Paginierung mach man am Besten in der Musterseite im Textfeld mit "cmd-3", dann wird die Seitenzahl automatisch aktualisiert wenn neue Seiten eingefügt werden.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige