Anzeige

Quark XPress 10 - Bilder werden nicht gedruckt


#1
Hallo,
ich bin kurz vorm Wahnsinn...
Ich möchte eine QuarkXPress-Datei ausdrucken. Im Hintergrund liegt ein Bild, darüber Text. Der Text wird problemlos gedruckt, das Bild nicht. Folgendes habe ich schon unternommen:

JPG in TIFF und PNG via Photoshop umgespeichert
Datenmenge von 24 MB auf 780 k verkleinert
Als PDF exportiert

Nichts von alledem funktioniert.

Bei einem anderen Bild, wird das Bild im Format verkleinert. Lässt sich aber grundsätzlich drucken, aber eben im falschen Format.
Was um Himmelswillen mache ich falsch?

Ich bin totaler Freizeit-User... Bitte bei der Antwort beachten...:)

Quark-XPress 10, Windows 32 Bit

Danke für Eure Hilfe.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#2
Hallo,
also das Bildformat sollte keinen Unterschied beim Ausdrucken machen.
Hast du eventuell das Bild auf „Ausgabe unterdrücken“ gestellt?
Die Einstellung findest du unter „Modifizieren/Rahmen“ und eine zweite Möglichkeit bei „Modifizieren/Bild“ Bildausgabe unterdrücken.
Kannst du mir mal dein generiertes PDF schicken?

Grüße
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige