Qualitätsverlust bei Slices

d4k4

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Also ich hab mit Photoshop eine Seite gemacht. So wenn ich die Seite jetzt zum bearbeiten slice und fürs Web speicher hab ich hohe Qualitätsverluste ( Verläufen sehen *** aus ). Auch wenn ich nicht eine optimierte Version nehme sondern das Orginal mit maximalen Einstellugen, bleibt das ergebnis schlecht? Kann man diese Autoreduzierung der Qualität irgendwo ausstellen oder kann mir sonst jemand helfen? Es kann ja nicht sein, dass ich aus meiner Orginalgrafik alles per Hand ausschneiden muss und manuell die Grafikne holen muss, die der Sclice automatisch erstellt.
 
beim slicen hat man keinen Qualitätsverlust. schau ob du wirklich alle Teile als GIF speicherst!

bei den Verläufen solltest du "DITHER" anhaken. :)
 
@d4k4:

Beim Slicen an sich verliert das Bild keine Qualität. Erst beim speichern fürs Web.
Übrigens kannst Du in dem Fenster, was dann aufpoppt, rechts die Qualität einstellen. Musst nur einen Slice auswählen, und schon erscheint rechts ein menü in dem Du das Dateiformat und die "Qualität" auswählen kannst.
Bei Verläufen würde ich allerdings nur bedingt mit Gifs arbeiten, da Gif nur 256 Farben unterstützt, und beim Dithering brauchst du ein recht hohes Bild. Verläufe lieber in Jpg speichern, bzw. den slice 1 px hoch machen, und den verlauf in den hintergrund (ggf. in den hintergrund der zelle..) packen.
Mit Gifs würde ich arbeiten, sobald du eine fläche bzw. ein slice hast mit recht wenig farben.

Sollte eigenlich nicht das Problem sein.
 
ach leute wenn ichs euch doch sage :)
ich hab alles probiert. auch schon als jpg veröffentlicht. mit maximalen einstellungen überall. ich bekomm einfach nicht die orginalqualität hin :(
 
dann hau die Verläufe wech... oder mach sie absichtlich in stufen..
Verläufe sind eh immer schlecht zu realisieren...
 
Original geschrieben von hochi

gewusst wie:rolleyes:

Tja.. Heisst ja nicht, dass sie unmöglich sind, nur recht schlecht zu realisieren halt.. Besonders, wenn ein verlauf über eine komplette seite geht.. ;)
Macht das ganze manchmal schon etwas schwerer.. ;)
 
na dann muss ich wohl die orginalgrafik per hand zerschneiden und als tabellenhintergrund einfügen :(
 
@ d4k4 - das schreit förmlich nach einem Bedienungsfehler ;)

stell uns mal die .psd Datei zur Verfügung - wir machen Dir
das dann schon *ganzgroßkotzigtu* :) - Bis dann dann My.
 
Zurück