Also, @C86:
-Wire findest du im Anhang

-das konzept, puh...im grunde wollte ich keinen mit Details überschwemmten Robot (wie ich es sonst immer als eigenen anspruch hab), vielmehr fand ich die offenheit und "durchschaubarkeit" interessant. das wort "konzept" ist so gesehn etwas fehl am platz denk ich

-nein, rigging etc is nich mein Fall. Man könnt natürlich die Nullobjekte animieren, ich hab auch ne kleine XPresso-schaltung für die Beine gebastelt, aber das is wirklich nix was zeigenswert wäre. Außerdem is Animation eh nich so meins.
-groß Details gibts da eh nich, aber bitte, wird nachgereicht (siehe ebenfalls Anhang,ich hab mir bei der Detailaufnahme die Unschärfe und Nachbearbeitung mal geschenkt).
@Yakul: du triffst den Nagel auf den Kopf ^^ Mit HDRI liegste zwar falsch, die Beleuchtung war ETWAS aufwändiger (GI kam trotzdem nich zu Einsatz), aber ein Geniestreich isses dennoch nicht. Das Mat ist übrigens echt billig^^ Wo die 260k herkommen, kann ich dir sagen: hypernurbs._. Mit der schärfe stand ich ebenfalls etwas auf kriegsfuß und bin auch nich zufrieden, aber irgendwann hat man halt keinen bock mehr.