Quak

general_failure

KungFu-Krieger
Nach langer Zeit mal wieder was. Ihr braucht nicht auf die fehlende Bein-körper- und Arm-Körperverbindung hinzuweisen, ist gewollt und unterstützt das Konzept. Außerdem wollte ich mal wieder mit Model-einbau in Fotos arbeiten.
Renderzeit: 5min
257.410polys. C4D+ C4D AR, PS CS 3.
Photo ist mit einer Olympus Pi 840 gemacht.

mfg
GF
 

Anhänge

  • froschbot.jpg
    froschbot.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 615
Tolle Idee, gut umgesetzt und die Texturen sind auch super ;)


Von mir ***** ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du ja endlich! Dachte, du hast beschlossen ganz damit aufzuhören... Ich bin dann mal auf weitere Werke gespannt dieses hier ist ja auch schon ganz ordentlich

@zirag
guck mal auf den Text von general ;)

:offtopic:
schon ein Jahr Turorials.de für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haste ja doch keine weiteren Zahnräder hineingebaut :p
Aber schick - vorallem gefällt mir die geschwungene obere Seite sehr gut. Außerdem hast du wieder viele Details --> eigentlich gutes Kontrastprogramm: Körper weniger detailliert/ offen und Füße/ Beine dafür sehr :)
 
Hey gf!

Der Frosch gefällt mir sehr gut. Allerdings find ich die Komposition nicht ganz stimmig. Das Foto verliert ja nach hinten hin sehr schnell an Schärfe. Im Vergleich dazu ist der Frosch über die gesamte Tiefe viel zu scharf abgebildet. Dadurch fügt er sich nicht ganz sauber ins Bild...

Grüße, Frezl
 
Ein paar DInge würdenmich interessieren:

- hast du ein Wire parat? Sowas finde ich immer sehr interessant.
- wie genau würdest du das Konzept bezeichnen? Und inwiefern würden richtige Verbindungen das Konzept zerstören bzw wie genau wird das Konzept dadurch aktuell unterstützt?
- ist das Modell geriggt?
- ein paar Detailaufnahmen wären auch ganz gut.

Gruß.
 
@alle, die hier etwas von tollem Texturing schreiben: ich seh da nur ein spiegelndes Mat und das wars; derselbe Fall mit dem tollem Lighting - sieht arg nach einem HDRI aus.

Für mich allemal ein Compositing-Test. Das Modell sieht auch nicht so wirklich aufwendig aus (260k polies?), das mag aber auch an der verhältnismäßig entfernten Kameraposition liegen. Der Schärfeverlauf stört mich auch sehr.

Trotzdem wie immer nette Idee und schick anzuschauen ist es auch, 4*
 
Also, @C86:
-Wire findest du im Anhang:)
-das konzept, puh...im grunde wollte ich keinen mit Details überschwemmten Robot (wie ich es sonst immer als eigenen anspruch hab), vielmehr fand ich die offenheit und "durchschaubarkeit" interessant. das wort "konzept" ist so gesehn etwas fehl am platz denk ich ;)
-nein, rigging etc is nich mein Fall. Man könnt natürlich die Nullobjekte animieren, ich hab auch ne kleine XPresso-schaltung für die Beine gebastelt, aber das is wirklich nix was zeigenswert wäre. Außerdem is Animation eh nich so meins.
-groß Details gibts da eh nich, aber bitte, wird nachgereicht (siehe ebenfalls Anhang,ich hab mir bei der Detailaufnahme die Unschärfe und Nachbearbeitung mal geschenkt).

@Yakul: du triffst den Nagel auf den Kopf ^^ Mit HDRI liegste zwar falsch, die Beleuchtung war ETWAS aufwändiger (GI kam trotzdem nich zu Einsatz), aber ein Geniestreich isses dennoch nicht. Das Mat ist übrigens echt billig^^ Wo die 260k herkommen, kann ich dir sagen: hypernurbs._. Mit der schärfe stand ich ebenfalls etwas auf kriegsfuß und bin auch nich zufrieden, aber irgendwann hat man halt keinen bock mehr.
 

Anhänge

  • Minibot wire0100.jpg
    Minibot wire0100.jpg
    57 KB · Aufrufe: 78
  • Minibot nahaufname0100.jpg
    Minibot nahaufname0100.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 79

Neue Beiträge

Zurück