Python "mod_python.so" geht nicht!


bossi

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
arbeite schon eine ganze Zeit mit XAMPP-Server und bin auch glücklich damit.
Nun wollte ich mal nen bissel mit Python probieren und habe mir das AddOn gezogen "xampp-python-addon-2.3.5-installer.exe"
Installation hat keine Fehlermeldung ausgegeben, aber jetzt lüpp der Server nicht mehr Rolling Eyes
Starte ich die "apache_start.bat" habe ich folgende Fehlermeldung:
Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen
Please close this command only for Shutdown
Apache 2 is starting ...
apache.exe: Syntax error on line 523 of E:/www/xampp/apache/conf/httpd.conf: Syn
tax error on line 2 of E:/www/xampp/apache/conf/extra/python.conf: Cannot load E:/www/xampp/apache/modules/mod_python.so into server: Die angegebene Prozedur wu
rde nicht gefunden.

Apache konnte nicht gestartet werden
Apache could not be started
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Verstehe aber nicht das die "mod_python.so" bemängelt wird, die Datei ist in diesen Verzeichnis vorhanden Wink
Ja ich habe hier schon die Suche benutze, aber jeder der dies Problem hat hier, hat keine Lösung bekommen Mad
Also bitte ich hier noch einmal um Hilfe Smile

MfG
Bossi
 

bossi

Erfahrenes Mitglied
Also sobald ich in der "httpd.conf" LoadModule python_module modules/mod_python.so
eintrage, wird der Start verweigert :(
Aber die "mod_python.so" ist in diesen Verzeichnis und wen ich es mit vollen Verzeichnispfad versuchen kommt es aufs gleiche raus.
 

bossi

Erfahrenes Mitglied
Okay, habe mir mal eine neuere Version von "" gezogen un Installiert.
Der Server wird jetzt ohne Probleme gestarte ;-)
Will ich jetzt aber meine Testdatei teste : test.py
Code:
#!/usr/bin/python
#-*-Encoding: utf-8 -*-
print "Content-type: text/html\n\n";
print "Hello, World."
Habe ich im Apache-Log:
Wed Apr 25 11:44:07 2007] [error] [client 127.0.0.1] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. : couldn't create child process: 720003: test.py
[Wed Apr 25 11:44:07 2007] [error] [client 127.0.0.1] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. : couldn't spawn child process: E:/Server/www/test.py
 

Viper2009

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich suche auch schon seit Tagen nach einer Lösung.

Ich möchte gerne für mein Projekt Trac installieren.
Benutze:
XAMPP,
Python 2.4
mod_python 3.3.1

Mein Problem ist das Apache die mod_python.so nicht laden möchte, mache ich es aber so
LoadFile "C:/Python24/python24.dll"
LoadModule python_module modules/mod_python.so

Dann geht es, Problem bei der Sache ist nur das die .py Dateien immer mit einen Fehler 500 im Browser kommen und in der Log steht folgendes.
python_handler: Can't get/create interpreter.

Mit freundlichen Grüßen Viper
 

Neue Beiträge