*.py zu *.exe "konvertieren"


K

kdc

Hallo,
ich wollte mal fragen wie eine (ggf. auch mehre) python dateien in exe datein umwandle/konvertiere.
Ich habs auch schon in google versucht. Leider hab ich dort nichts wirklich nützliches gefunden.
Kann mir vllt. jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeroize

Erfahrenes Mitglied
Ich habe schon viele solcher Tools benutzt - kann aber keines davon empfehlen.
Die Libaries und der Parser werden in ein großes Blob gepackt und dann verwurstet -
bei komplexeren Programmen funktioniert es garnicht, weil er die Bibliotheken garnicht erst findet.
Lieber Python in einer Minimalversion auf dem Rechner installieren.
 
C

Culebra

Als Alternativvorschlag könnte man dann noch IronPython verwenden. Dort kannst Du Skripte wirklich kompilieren, allerdings hast Du natürlich nicht alle Bibliotheken und musst .net verwenden.