Putty Disconnected : No Supported authentification methods available


NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe hier ein Verhalten das ich nicht nachvollziehen kann.

Unser Provider hat gestern eine Wartung angekündigt, wonach einige unserer Virtuellen Server runtergefahren werden müssen.

Heute morgen komme ich mit Putty auf einen der Server nicht mehr drauf. Weder mit ssh keys noch mit einem User/Pass login. Es kommt immer die Fehlermeldung:
error.jpg
Mit meinen diversen Linux Terminals oder aus der GIT/BASH Shell kann ich über ssh user@domain.tld verbinden. Woran kann das liegen das ich mit Putty nicht mehr drauf komme? Das war praktisch, denn die Verbindungen werden dort gespeichert.

LG NetBu||
 

sheel

I love Asm
Hi

ist das ein gespeichertes Putty-Profil, wo außer Usernamen und Key noch andere Einstellungen geändert wurden?
Welche?

Oder eines, das mit einer älteren Version von Putty erstellt wurde?
Wenn ja, hast du ein neues Profil erstellen versucht?

Wie schaut die Einstellungsdatei am Server aus?

Wie alt/neu ist die derzeitige Putty-Version?
 

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi Sheel,..

sorry war die Woche was im Stress.

Keine Ahnung, ich habe Putty wie immer eingerichtet, dann gabs vom Provider ein Maintenance und danach die Probleme, aber nur bei dieser Maschine. Aber ich habe mich von Putty verabschiedet und arbeit gleich mit der GIT BASH; ist eh praktischer. Einfach SSh Keypair erzeugen und identy sharen...

LG NetBu||