Pusteblume

So, mein Beitrag zu deiner Aufforderung :)

Liebe Grüsse
Matthias

PS: Vielleicht ists's Sinnvoll, wenn ich noch meine Vorgehensweise dazu schreibe:
Also, als erstes hab' ich das Samenkorn mit dem Fallschirmchen gemodelt. Die «Fallschirmhärchen» entstanden mit Matrixextrude, aus winzigen Dreickchen die ich am oberen Ende des Stängelchens reingepfuscht habe.
Danach hab ich den Löwenzahn-Stengel erstellt und am oberen Ende die Polygone eingefroren wo später die Samenkörner sitzen sollten.
Mit Matterwaves aus TP hab ich dann die Gruppe Samen/Fallschirmchen aus der eingefrorenen Selektion des Stengels emittieren lassen.
Der Stengel ist mit SSS ausgestattet. Der Rest (da eh sau klein) Leuchtet einfach ein bisschen.
Leider fallen Die Samenkörner etwas matt aus, da ich eine Gegenlichtsituation erzeugt habe, welche (glaub' ich jedenfalls) am ehesten der Beleuchtung im Foto entspricht. Mit recht viel Umgebungshelligkeit versuchte ich der diffusen Lichtstimmung näher zu kommen. Aber man könnte es definitiv noch schöner machen, aber leider reichte die Zeit nicht.
 

Anhänge

  • p-blume_fein.jpg
    p-blume_fein.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
@daltonmonaie
uh..recht aufwendig..TP ist mir noch zu schwierig..
Waere Deine Beschreibung noch etwas ausfuehrlicher,waers ein sehr schoenes Tutorial..
das Ergebnis ist schon recht gut geworden.
 
Pustekopf nach dem tollen "Beinahe-Tutorial" von daltonmonaie.. :)
 

Anhänge

  • pustekopf-v2.jpg
    pustekopf-v2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück