Punkte zu Polygon verbinden

jacklhyde

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Vertices von unterschiedlichen Polygonen zu einem neue zu verbinden? Ich meine nicht Merge.

Ich habe einen Polygon-Zylinder erstellt und die Deckflächen gelöscht. Damit ich keine dreieckigen Flächen habe, will ich das Loch im Zylinder nun mit viereckigen Polygonen füllen.

Hat einer eine Idee?
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Also entweder extrudierst du die Borderedges oder du benutzt das Append to Polygon Tool, damit kannst du jeweils 2 Edges miteinander verbinden.

Aber wozu willst du das denn überhaupt machen? Um einen Zylinder oben zu schießen hat man zwangsläufig tris.

MfG
 

jacklhyde

Mitglied
Hey, vielen dank für die schnelle Antwort. Wenn du den Zylinder oben schließt hast du nicht zwangsläufig tris. Wenn die Ecken eine gerade Anzahl ergeben braucht man nur die sich gegenüberliegenden Punkte zu verbinden. Das Append to Polygon ist genau das, was ich gesucht habe. Damit hats geklappt.

Vielen Dank nochmal