Punkte wollen nicht verschmelzen?

Ich kanns mir nicht vorstellen, was nicht funktioniert.
Überprüf noch einmal ob alles stimmt, bei mir verschmelzen die Punkte, auch wenn man nichts auf den ersten Blick erkennt.
Verschieb mal den Schmelzpunkt dann siest du schon obs funktioniert. Wenn du Punkte Drehst bringt das sowieso nicht, du musst die Kontrollpunkte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sage ich was ich machen möchte, es gibt sicher noch andere Möglichkeiten das Ziel zu erreichen die mir jetzt nicht einfallen:

Ich möchte ein Gittergeflecht erstellen, oben ein waagrechter Bogen, unten senkrechte die sich wiederholen (Bild).

Wie kann ich das am besten erreichen? Verzeiht miese Zeichenkünste. ;)
 

Anhänge

  • Gitter.jpg
    Gitter.jpg
    9 KB · Aufrufe: 35
Probier mal eine Fläche die du deformierst und dann in ein Atomarray schmeißt.
 

Anhänge

  • Grid.JPG
    Grid.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spline kann keine Abzweigungen beinhalten. Ein Spline geht immer von A nach B.

Splines verbinden geht wie schon erwähnt, mit "Verbinden", dann im Strukturmenue - Spline bearbeiten - "Segmente verbinden". Verbunden wird immer letzter Punkt des ersten Segments mit ersten Punkt des zweiten Segements der Spline. Also wo nötig Punktreihenfolge anpassen bzw. umkehren.
Die Splines die an Punkten inmitten anderer Splines andocken sollen, lassen sich nicht wirklich verbinden. Lediglich die Splinesegmente snappen.
Ein Plugin das hilft verschiedene Splinetypen zusammenzufassen, ist "SplineConnector". http://www.c4dplugs.com/search.php
Abzweigende Splines kann es aber auch nicht verbinden.



mfG
polygoner
 
Splines müssen auch nicht verbunden werden, dafür gibt es ja Segmentierung, dann funktioniert auch SWEEP's.
Spline Connector kenn ich, ist aber total instabil.
 

Neue Beiträge

Zurück