Punkte wollen nicht verschmelzen?

Ludren

Erfahrenes Mitglied
Hi

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Bogensplines erstellt, so angeordnet das sich die Endpunkte überschneiden, sie in ein Objekt umgewandelt und wollte dann die Endpunkte mit der Optimieren Funktion verschmelzen.
Das klappt aber nicht, sie sind immer noch einzeln anwählbar.
Wo liegt mein Denkfehler?

MfG

Ludren
 
Das liegt daran, das Splines in Segmente eingeteil werden wenn sie zusammen in einem objekt sind ((!)). Du musst die zwei Punkte markieren und dann die Funktion verschmelzen benutzen.
 
Komisch...
Du markierst deine zwei Splines im Objekt Editor, rechtsklick --> Verbinden.
Jetzt kanst du deine alten Splines löschen. Jetzt die beiden Punkte markieren und verschmelzen.
 
Ja, genau so gemacht, aber wenn ich dann die "Nur sichtbare Elemente markieren" Funktion einschalte, auf den Punkt klicke und ihn verschiebe liegt der 2. immer noch darunter. :confused:

MfG

Ludren

P.s.: Auserdem stürzt mir in diesem Forum ständig das IExplorer ab:

AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: mshtml.dll
ModVer: 6.0.2900.2523 Offset: 0005c73d
 
Die Punkte liegen 100% übereinander, ich rotiere die Splines nur, ihre Position verändere ich nicht.
 
Nun, ich erstelle 2 Bogensplines, dann drehe ich si so das sie im rechten Winkel zu einander stehen. ( Bild). Und dann möchte ich diese 2 Bogen in ein Objekt umwandeln.
 

Anhänge

  • Bogen.jpg
    Bogen.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 48
Ich glaub du musst die zwei Bögen erst in eine B-Spline verwandeln. (Gleiches Button wie Grundobjekte in Polygone umwandeln)
Ach ja: Seit R9 musst du bei Verschmelzen zwei mal Klicken.
Bei mir funktionierts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück