Pseudoid ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hiho, ja Vererbung ist bei CSS wohl was anderes, sorry :-(

Aber dein Fehler liegt darin das du versuchst das Positionsangaben auf den Link auszuführen, das geht nicht. Hier mal nen kleines Beipiel wie es gehen würde:

HTML:
<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
.verlinkt_schwarz a:link, .hometxt a:link {font-size:12px; color:#000000; font-family:verdana, sans-serif;}
.verlinkt_schwarz a:hover, .hometxt a:hover {font-size:12px; color:#000000; font-family:verdana, sans-serif;}
.verlinkt_schwarz a:active, .hometxt a:active {font-size:12px; color:#000000; font-family:verdana, sans-serif;}
.verlinkt_schwarz a:visited, .hometxt a:visited {font-size:12px; color:#000000; font-family:verdana, sans-serif;}

.hometxt { text-align:right; padding-right:20px; padding-bottom:5px; }
-->
</style>
</head>
<body>
<table width="500" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr valign="bottom">
    <td height="40" class="verlinkt_schwarz"><a href="#">Normal-Link</a></td>
    <td height="40" class="hometxt"><a href="#">Home-Link</a></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

[EDIT]
Oder in deinem Fall dann so:
HTML:
<div id="body" class="verlinkt_schwarz">
     <a href="#">www.normalo.de</a>
</div>
<div id="header" class="hometxt">
     <a href="#">www.janstieler.de</a>
</div>
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterEvil hat gesagt.:
Er möchte die Eigenschaften ja nicht auf das DIV anwenden
Das war von mir ein grundsätzliches Beispiel, daß sich mehrere Klassen auf ein HTML-Element anwenden lassen. (Siehe auch das Zitat von DirtyWorld in meinem letzten Posting)
 
Also ist die Lösung meines Problems wohl nur so zu lössen das ich für den Link nochmal ein DIv auf das Header-Div setze. hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Weil die Positiosangabe kann ich nicht dem Header-Div zuweisen da sich sonst der header verschiebt was er ja nicht soll.

Gruß

PS: @Gumbo: Hast recht er hatt Pseudoklassen verwendet. Ich komme ehrlich gesagt mit den Bezeichnungen immer durcheinander, was auch damit zutuen hatt das ich gewisse Dinge zu diesem Thema noch nicht ganz verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT]

Sorry, habs gerade nachgestellt und es klappt tatsächlich nicht. Warum nur hm?
Musst dann wohl doch verschachteln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück