PS Startproblem...

Sliver

Erfahrenes Mitglied
!!!WICHTIG!!! PS Problem...

Grüße,

habe gestern Win Xp neuaufgespielt und wollte danach PS wieder installieren. Hab dann aber beim Start von PS folgende Fehlermeldung bekommen:

"Unable to continue because of a hardware or system error. Sorry, but this error is unrecoverable."

Habe zuvor eine Message bekommen das es zu Leistungabfällen kommen kann wenn ich PS auf die gleiche Festplatte installiere wie XP. Habe beides mal getrennt ausprobiert. Einmal auf der Festplatte wo Xp mit drauf ist und auf der anderen.
Habe eine 80GB (Win XP) und eine 40GB (PS drauf) Festplatte.
Treiber vom Motherboard, Grafikkarte usw. sind alle auf dem neusten Stand.
Neustart und alles hab ich gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Brauche noch bis morgen einige Sachen die ich fertig machen muss.


mfg
Sliver


*edit*
Habe PS 6.0

*2. edit*

Frage nebenbei: Weis jemand wie man bei MS Word diese Klammer macht um etwas zusammen zufassen? Sieht ungefähr so aus als wenn man Alt+Strg+0 drückt (deutsche Tastatur) aber diese Wirkt nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du vorher schon WinXP drauf ?

Wenn nein, liegt es evtl. daran, das dein Photoshop nicht für ein 32 Bit OS is. - Kenn mich mit 6.0 net aus.

Kann sein, das es sich aus der Regestrie "Windows NT5" ausliest, als welches XP ja eindeutig deklariert ist.

Und gegen NT hatten Grafik Anwendungen bisher ja sowieso schon immer was.

Wenn es vorher schon funktioniert hat, muss ich leider passen.
Dann vieleicht WinXP einfach nochmal installieren.

Naja. - Ich bin immernoch dafür: "Wenn schon ein Microsoft Betriebssystem, dann Windows 98 NonSEVersion"

Greetz, Controll.
 
Ist das denn ne PS Fehlermeldung ???

Oder hängt das mit der zweiten Festplatte zusammen ?

Formatierung bei XP ist sehr wichtig (NTFS und 32 hastenichgesehen)

Bei mir läuft XP und PS problemlos, auch auf getrennten Platten



__________________________________________________________________
es spricht des unwissenden mund wohl
 
Ehm. Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. XP braucht nicht zwingend eine Formatierung. Das habe ich bis jetzt noch nie gemacht, und ich habe schon so manches XP installiert, im Laufe der Zeit.
 
Desweiteren ist die Bemerkung mit dem Win98 sehr unqualifiziert! ;-]

Es gibt wohl kaum ein verbugteres OS als diese A Version!

Aber wenn man weiterhin gerne mit DOS arbeitet und auf USB
Unterstützung verzichten kann, sei zu diesem System geraten... :)
 
Hatte XP schon vorher drauf und auch schon beide Platten drin.
Nur jetzt funtzt es net. :(

*edit*
hab gerade mal versucht IR zu starten und da bekom ich auch ne Meldung:

"Konnte das Programm vollständig starten nicht verwenden, weil der AGM-Bestand nicht initialisiert werden konnte" (nein, hab mich nicht verschrieben. Steht da so. :-( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kann mir noch jemand ein Progi empfehlen das ich jetzt irgendwo als Share- oder Freeware runterladen kann?
Brauche dringend etwas wo ich mit Ebenen arbeiten kann.
 
hmm, aber gimp kann doch ps bestimmt nicht ersetzen , oder ?
also ich würd mein os nochma neu installieren..
 
Soweit ich das verstanden hab braucht er ja auch nur nen Ersatz auf die Schnelle, nix längeres. Dafür dürfte Gimp dann reichen.

Ob Gimp Photoshop ersetzen kann weis ich nicht, dazu hab ich mit Gimp zu wenig gearbeitet (eigentlich hab ichs nur mal geöffnet :) )
 
Zurück