PS-Elements 5.0 / Hintergrundfarbe nicht weiß


emma

Grünschnabel
Hallo,

vielleicht habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe mir PS Elements 5.0 gekauft und merkwürdigerweise kann ich als Hintergrundfarbe kein reines Weiß einstellen, immer ist es gelblich. Auch mit dem Farbwähler gelingt es mir nicht. Das geht sogar so weit, daß nicht nur z. B. unter Grafiken/Effekte die Symbole einen gelblichen Hintergrund haben, sondern auch auf Fotos die ich in den Editor lade und die in anderen Programmen einen weißen Himmel zeigen, hier einen gelblichen zeigen. Im Prinzip ist alles, was eigentlich weiß sein sollte (z. B. bei Hintergründen, Rahmen, Formen, Grafiken etc.) nicht reinweiß - es ist immer dieselbe gelbliche Farbe.

Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann - es nervt mich sehr und schmälert meine Freude, mit dem Programm zu arbeiten. Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

emma
 

Boromir

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
geh mal auf "Bearbeiten"- "Farbeinstellungen". Probiere dort die verschiedenen Möglichkeiten aus, ich weiß nicht ob du nach jeder Einstellung PS5 neu starten musst, würde es aber zur Sicherheit machen. Ich hoffe es hilft.

Boromir
 
Hallo emma,

hast du dein Problem denn nur in den Photoshop-Dokumenten? Oder sieht das Weiß überall gelblich aus? Denn würde ich den Monitor mal checken (Software und Hardware).


Dennis 'desch' Schmidt
 

Forum-Statistiken

Themen
272.363
Beiträge
1.558.646
Mitglieder
187.837
Neuestes Mitglied
Kalle P