Prozessor für Cinema 4D ?

Original geschrieben von Jotho
also die Graka kann in einem 3D Prog nichts beeinflussen.

Hi,

du hast Recht und nicht Recht.
Die Grafikkarte bzw. deren Fähigkeiten hilft dir, auch komplexe Szenen in deinem
3D-Programm mit brauchbarer Performance sehen zu können. Wenn du z.B. in
den Voreinstellungen OpenGL verwendest, dann hilft die Grafikkarte mächtig um
nicht zu sagen, sie tut praktisch alles was mit der Anzeige zu tun hat. ;)

Gruß
Martin
 
@Jotho
Wenn du es nicht gewusst hast, warum hast du überhaupt den oberen Beitrag geschrieben?



Wann antworten, und warum?

Weil's gerade ein paar mal vorgekommen ist: Wenn man keine Ahnung vom Sachverhalt und/oder der Lösung des Problems hat, dann ist niemandem damit geholfen, daß man einfach mal auf gut Glück "das geht nicht" antwortet. Soll heißen: Ich gebe entweder einen Hinweis zur LÖSUNG des Problems, oder ich halte mich raus. Einzige Ausnahme: Ich bin sicher daß das nicht klappt, und ich meine wirklich sicher.
Regeln zum Posten in der 3D-Sektion
 
Original geschrieben von ZweiA

Bei dem Prozessor dachte ich an den Athlon XP 3000+

Hier wäre ein P4 mit HyperThreading wohl besser, wenn auch teurer.
C4D ist hoch optimiert auf mehrprozessorsysteme oder sowas emuliertes mit mehreren Threads gleicxhzeitig.
Daher sind P4 HT's in c4d schneller als vergleichbare Athlon Systeme.
 
Ich beschäftige mich momentan mit dem selben Problem. Einfach geht es bei mir um 2 Prozessoren. Ich hab viele Benchmarks durchgearbeitet und kann wookenny
nur recht geben. Hab mich aber für Xeon und nicht für den P4 entschieden.. HT beherrschen beide, aber für mehrere Prozessoren ist Xeon besser. Ist halt ne Preisfrage...
 
IMHO ist der P4 gar nicht für Multiprozessorsysteme geeignet.
Das geht nur mit dem Xeon.

Allerdings ist der ja nochmal teuerer als der P4, dann würde ich noch eher zu nem MultiProzessorsys mit AMD Prozessoren tendieren.
 
Das habe ich mir eben auch überlegt. Da ich aber absolut nur Intel-Erfahrung habe fiel meine Wahl auf die Xeon's. Vorallem da in dem einen Cinebench die Xeon's besser abgeschnitten haben:) ... da man auf der nächsten Site sowiso nochmal das Gegenteilige findet, hab ich die Suche abgebrochen und mich entschieden, jetzt mach mich nicht wieder unschlüssig;)
 
Naja, ich habe nicht das nötige Kleingeld für Intel... :rolleyes:
Ich hab mir den Athlon 3000+ bei Snogard bestellt. vielleicht klappts dann endlich besser.

Bis dann: 2A
 

Neue Beiträge

Zurück