Prozessor für Cinema 4D ?

ZweiA

Erfahrenes Mitglied
moin Leute

Ich hab mal ne Frage wegen meiner Hardware und C4D

Mein System ist:

Prozessor: AMD Athlon XP 1600+ Palomino
Mainboard: Shuttle AN35N Ultra "Nforce 2 Chip 400Mhz fsb"
Ram: 512 MB DDR 333er "Nanja"
Grafikkarte: "Pixelview" Geforce4 Ti 4200 128MB DDR Ram; 4x AGP


Ich denke, das die Grafikkarte und Prozessor für 3D Anwendungen am wichtigsten sind oder ?

Jetzt zu meiner Frage:
Ich würde mir gerne eine Neue CPU kaufen weil mein Rechner beim Rendern immer eine ewigkeit braucht. Was meint ihr ? wäre es angebracht eine neue CPU zu kaufen, oder Besser eine Grafikkarte ?
Ich Danke euch Schonmal im Vorraus.

Mfg: Aaron
 
Hallo,

was umbrasaxum sagt kann ich nur bestätigen, hab hier bis vor zwei Wochen noch mit 256Mb Arbeitsspeicher rumgewerkt, aber meine Verzweiflungsattacken scheinen gewirkt zu haben und mein Chef hat nen 512er Riegel dazugekauft. Und siehe da, ..goodbye Wireframes , ...es lebe das Animieren und Rumscrollen in Shaderansicht :)

Also das bringt echt ne Menge :)

Liebe Grüße
Nina
 
Ich arbeite zwar mit einen anderen 3D-Programm, aber diese Regel müsste auch für Cinema 4D gelten:

Schnellerer CPU = Schnelleres Rendering
Bessere Grafikkarte = Besserer Arbeitsfluss (Workflow)
Mehr RAM = Komplexere Szenen
 
Danke für eure Antworten.

Dann werd ich mir wohl auch noch einen 512MB Riegel kaufen :(

Bei dem Prozessor dachte ich an den Athlon XP 3000+


Nochmals vielen Dank für eure Antworten


Mfg:2A
 
Hmm, würde mich auch interessieren. Hab 2GB RAM und damit läuft's eigentlich ganz gut. Allerdings muss ich bei komplexeren Szenen doch schon auf die Wireframes zurückgreifen (liegt wohl an meiner Grafikkarte...).
 
Hi!

@Referenzzeiten: bin mir nicht sicher, ob Du das meinst, aber auf maxon.de gibt's Cinebench 2003, ein auch häufig in "Tests" verwendeter Benchmark-Test...

Grüße,
Pinky.
 
Für Cinebench gibt es eine eigene Seite: hier
Ihr müsst links im Menü auf Benschmark klicken. Für detailierte Infos über die Ausstattung müsst ihr dann auf den Computernamen klicken.
 
also die Graka kann in einem 3D Prog nichts beeinflussen. Nur die Nvidia Quadro karten können das. Die einzigen die ne Rolle spielen sind RAM und CPU.
Mit nem 3D Progi erstellst du ein Modell, die Graka hat aber nur Out (Also zum Bildschirm), sie kann nicht wieder in den Computer rein.
 

Neue Beiträge

Zurück