Prozentrechnung

hawaiian

Mitglied
Hallo zusammen,

nach Installation einer neueren Xampp-Version erscheinen folgende Meldungen (die es zuvor nicht gab):

Notice: A non well formed numeric value encountered in …
Warning: A non-numeric value encountered in …

Beide Meldungen beziehen sich auf folgende Anweisung:
echo "<td style='text-align: center'>". round ($row->topdrei/$row->rennen*'100', '1') . ' %' . "</td>";

Die Anweisung soll einen Prozentwert errechnen (und tut dies nach wie vor auch). Vermutlich bedarf es nur einer geringfügigen Anpassung der betreffenden Zeile. Mir will sie aber nicht gelingen …

Ich bitte um Hilfe
hawaiian
 

hawaiian

Mitglied
Hallo Andreas,

danke für Deinen Tipp. Ich hatte ihn aber schon erfolglos zuvor ausprobiert.

Es ist schon verrückt. Da rätsele ich endlos herum, poste das Problem dann und kaum habe ich das getan, stoße ich jetzt selber auf die Lösung.

Ich habe immer nur nach einem Fehler in der zitierten Anweisung gesucht. Doch die ist richtig. Der Fehler liegt darin, dass in den Suchergebnissen der Zeilen (topdrei und rennen) zumeist auch nichtnummerische Werte stehen wie z. B. - oder 5/6. Das wurde in der früheren Xampp-Version klaglos akzeptiert. Ob und ggf. wie ich dies ändern kann, weiß ich allerdings momentan auch noch nicht.

Für den Leser hier war dies natürlich nicht ersichtlich. Ich bitte um Nachsicht, dass ich vielleicht "Zeit gestohlen" habe.

Viele Grüße
hawaiian
 

Andreas-B

Mitglied
Super, dass du es selber gefunden hast.

Wenn du geantwortet hättest, dass es immer noch nicht geht, wäre meine nächste Idee ohnehin gewesen, die Inhalte der Variablen zu überprüfen. ;)
 

Neue Beiträge