Projektverwaltung

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Mich würde mal interessieren, welche Tools ihr verwendet, um eure Projekte zu verwalten. Dies betrifft so Dinge wie Stundenerfassung etc.

mfG,
Nitro
 
Also ich nehm eigentlich nur 2

1. HTML Studio (für html, php, javascript usw)

2. FlashFXP (FTP halt)

Und meine Seite(n) halt ich sowieso so aktuel indem ich alles in PHP mache
 
Nein, nein. Mir gings um anderes, mir gings hier nicht ums Coden an sich, sondern um die tatsächliche Verwaltung der Projekte. Mit welchen Tools verwaltet ihr die Stunden, die für ein Projekt angefallen sind. Mit welchem Tool macht ihr eine Abrechnung usw.

Als Beispiel:
Ich verwalte derzeit die Stunden, die ich für ein Projekt verwende, per Excel bzw. über ein kleines zusammengestricktes System. Möchte aber davon weg und mir eine bessere Software zulegen, daher frag ich mal in die Runde, vielleicht kommt ja ein brauchbarer Hint daher.

Nitro
 
Original geschrieben von Christian Fein
- Block + Kugelschreiber ;) <-- gott wie altmodisch
Denk ich überhaupt nicht. Ich mache hier sämtlichen Projektmanagement NUR auf Zetteln mit Stift. Der Grund ist recht einfach:
Es gibt keine Tools, bei denen ich derart flexibel bin. Da müsste ich schon das Projektmanagement in Paint machen und das ist mir dann auch zu blöde, da bin ich mit Stift und Papier schneller. Außerdem habe ich den Zettel immer vor der Tastatur liegen und so muss ich wärend des arbeitens nicht in die Verwaltungs Applikation wechseln um zu gucken und fertigen abzuhaken.

Geht aber wohl nur, weil ich alleine entwickele und die Projekte von der Größe her vergleichsweise harmlos sind.

Also, keineswegs altmodisch ;)
 
Hat sich in dem Sektor irgendwas getan?

Interessant wäre eine Verbindung mit SVN oder einem CVS, welche ich eigentlich sehr stark nutze ... damit wäre die Quellcodeverwaltung abgeschlossen.

Jetzt benötige ich noch die Projektverwaltung ... am besten in Verbinding mit oben genannten. Kennt da jemand etwas, bzw. hat Erfahrungswerte ?

Vielleicht auch im Einsatz über mehrere Leute hinweg.
 
Hi,

Also ich finde in-Step eigentlich nicht schlecht.
Hab es zwar noch nicht voll durchgetestet, aber so der erste Eindruck war schon überzeugend. Vorallem da es kostenlos ist.
Sehr nützlich finde ich dabei auch die Funktion, sich direkt über MS Project und MS Visio die passenden Diagramme generieren zu lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück