Projektidee

alxy

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich suche für den Winter eine "Langzeitbeschäftigung". Um es zu konkretisieren: Ich würde gerne mal wieder etwas Programmieren - in PHP und MySQL - da ich in letzter Zeit viel theoretisches Wissen gesammelt habe und nun mal gerne wieder etwas Praxisbezug bekommen möchte. die kalte jahreszeit eignet sich da natürlich perfekt.

Ich habe natürlich schon sämtlich Iddenbörsen die über Google zu finden sind abgegrast, aber irgendwie überzeugt mich nichts so richtig? Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen? Oder die falsche Einstellung?("Das gibts doch mindestens schon 1000 Mal!") Vielleicht hat ja auch einer von euch schon seit Ewigkeiten was im Kopf, was er eh nicht umsetzen kann/möchte?

Bin mal auf Vorschläge gespannt :)

alxy
 

alxy

Erfahrenes Mitglied
Was sinnvoll ist, entscheidet ja jeder für sich :p
Natürlich wäre was sinnvolles toll, den auf den schmeichelhafte Rekord, das 100000. CMS programmiert zu haben, bin ich nicht besonders scharf :)
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Naja du könntest ja folögendes Szenario abbilden:

Du hast eine PHP Seite, wo Kunden Bestellungen aufgeben, sagen wir für Bierkästen, welche abgefüllt werden und geliefert werden müssen. Die Daten werden an einen Server geschickt, welcher diese Bestellungen werden in einer Datenbank gespeichert.

Dann bildest du dein Fließband oder mehrere Fließbänder virtuell ab, eventuell auch die verfügbare Biermenge, Bierkisten etc..

Die Datenbank kennt all diese Daten und dient zusammen mit dem Server als zentraler Distributor.

"Werksseitig" könnte ich dann noch eine PHP-Seite zum Monitoren geben, d.h. welcher Auftrag und für wen wird gerade bearbeitet, wie weit ist der Fortschritt, wieviele Aufträge befinden sich in der Warteschlange...

Diese Ideen sind natürlich beliebig erweiterbar...