Projekt veröffentlichen mit Visual C++ Express

Huben

Grünschnabel
Hi.

Ich habe ein Programm mit Visual C++ Express geschrieben und meine Frage ist jetzt, wie ich dieses Veröffentlichen kann, damit ich nachher eine normale setup Datei zum installieren habe.

Mit freundlichen Grüßen Huben
 
Also gut. Ich habe in dem Programm jetzt die nötigen sachen geschrieben.
Wenn ich es compiliere startet es auch die Installation und das Programm funktioniert auch nachher.

Aber ich habe zwei Probleme:

1. Wie bekomme ich eine setup.exe datei mit dem Inno erstellt

2. Wenn ich bei dem Inno eine [Run] Funktion einbaue, meckert das, dass mir ein entsprechender Parameter fehlt. Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal im voraus.

MfG Huben
 
Kann mir denn gar keiner helfen. Ich habe schon bei Google gesucht und auch ein paar Tutorials gefunden. Aber keins, dass mir bei meinem Problem weiterhilft.

Gruß Huben
 
Hey Huben,

um zu sagen was da "schief" läuft währe es super den Code zu sehen.

1. Wie bekomme ich eine setup.exe datei mit dem Inno erstellt

Also ich benutze "Inno Setup Compiler" und das Programm hat ein Symbol "Compile" und dann wird die .exe erstellt.

Du kannst gerne die Fragen auch im deutsch-sprachigem Forum (siehe obriger Post) stellen, da gibt es so einige Spezialisten zu Inno.
 
Au ja, danke. Habs jetzt gefunden. Weiß nicht warum ich den Button nicht gesehen hab.
Wegen dem Run. Hier ist mal der Code:

[Setup]
AppName=Sponsorenlauf
AppVerName=Sponsorenlauf version 1.0
DefaultDirName={pf}\Sponsorenlauf
DefaultGroupName=Sponsorenlauf
UninstallDisplayIcon={app}\Spl.exe
Compression=lzma
SolidCompression=yes
OutputDir=userdocs:Inno Setup Examples Output

[Files]
Source: "Data\vcredist_x86.exe"; DestDir: "{app}"
Source: "Data\Sponsorenlauf.exe"; DestDir: "{app}"

[Icons]
Name: "{group}\Sponsorenlauf"; Filename: "{app}\Sponsorenlauf.exe"

[Run]
Filename: "{app}\vcredist_x86.exe"; Description: "Net Framework 2.0 installieren";
Flags: postinstall​

Folgende Fehlermeldung kommt dann:

Line21:
Required Parameter "Filename" not specified.

Gruß Huben
 
Also ich bin selber ein Totaler Anfänger bei Inno aber ich habe mal meine Setup-Datein verglichen und bei allen sieht es folgendermaßen aus:

Code:
[Run]
Filename: "{app}\Data\vcredist_x86.exe"; Description: "{cm:LaunchProgram, .NET Framework 2.0 installieren}"; Flags: postinstall

Viel Erfolg beim Probieren

und sonst guck mal hier im Forum gibt es mehr als genug fragen (und vielleicht auch Antworten) zu .NET Framework : http://www.inno-setup.de/search.php?searchid=36650
 
Zurück