Programmiersprache gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi zer0,

das Buch ist Mist, der Autor erklärt das so als wäre man schon ein langjähriger Programmierer und zusätzlich ein Weltraum Forscher :)
 
Hallo One6666,

ich weis nich ob diese Programmiersprache schon mal jemand erwähnt hat weil ich mir nicht alles durchgelesen hab. So wie ich herausgehört hab willst du GUI - Anwendungen erstellen. Dann empfehl ich dir AutoIT und Koda. Mit Koda kannst du dir die GUI erstellen und Koda generiert dir dann einen AutoIT Quellcode diesen musst du nur noch ein wenig erweitern. So kannst du relativ einfach Anwendungen erstellen und sie später auch kompilieren lassen. Auserdem hast du mit AutoIt zugriff auf Variablen kannst also damit auch (Bots usw) schreiben. Turoial auf Deutsch gibts genug musst halt mal Google fragen.
 
Hi Ninjasturm,

hört sich ja ganz easy an, aber werde mir nun die Zeit nehmen C zu lernen,
oder was heißt nun das steht schon seit paar Wochen fest, Thema ist halt alt und irgentwie kommt es immer wieder nach oben (verfolgt mich :) ).

Aber trozdem Danke, wenn mir das lernen zu viel wird weiß ich ja was für alternativen ich habe.

Thema ist zu/ erledigt!
 
:D Irgentwie wusste ich dass das Thema noch lange nicht vorbei ist:D,
kann man machen was man will, die 1000 Beiträge schaffen wir in diesen Jahr bestimmt noch :D

Die wichtigste Bereicherung in diesen Forum wäre ein "Close" Button:)

Aber da ich erlich sagen muss das ich mir immer noch nicht 100% sicher bin was ich machen soll, und das Thema eh nie zu Ende geht frage ich einfach mal weiter:)

Thema C:
C wäre vom Sprachkern her genau das richtige,
die Syntax ist leicht zu verstehen und ein lern Ende ist auch schnell in sicht,
aber was ist wenn zb. in 20 Jahren keiner mehr lust hat einen Compailer zu schreiben,
dann bringt mir mein Wissen nix mehr,
oder was ist wenn GTK+ nicht mehr weiter entwickelt wird,
dann ist es auch schnell vorbei oder nicht?

Mobile Geräte werden immer wichtiger,
in diesen Jahr soll schon ein Dual Core Handy auf den Markt kommen,
und da sind meist immer neue Betriebssysteme drauf GTK+ dekt jetzt schon nix mehr ab nur noch Win/Unix/Mac OS X, wohin gegen QT glaube schon Android unterstüzt oder zumindest noch mehr,
natürlich kann man selber mit der System API eine GUI erstellen,
aber sich jedes mal in ein neues System ein zulernen,
dann lernt man ja sein ganzes leben:D

Thema Java:
Bei Java spart man sich so einiges zb. lernt man einmal alles und schon läuft es überall,
aber irgentwie habe ich Angst das zb. Sun Java irgentwann nicht mehr weiter entwickelt,
oder die Sprache einfach so den Bach runter geht nur weil ein paar Leute meinen die seihe e(siehe Flash).

Würde die Lernzeit von Java auf jedenfall in kauf nehmen,
aber irgentwie besteht eine abneigung weiß nicht warum, spricht soviel gegen C aber würde C Java vorziehen weiß aber nicht warum:confused:
 
Java wird mittlerweile von Oracle entwickelt, da sie Sun aufgekauft haben. Ich denke nicht, dass die Entwicklung von Java einfach so aufgegeben wird.

Ich werde dieses Thema jetzt schließen.

Gruß

Sascha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück