Programmierer treffen sich über Skype Teamspeak, ICQ

T

Terrific

Also gut liebe Grüße an alle hir im Forum.
Das hir ist mein erster beitrag, bin also neu im Froum.

Meine Ide ist ein Truppe mit Java(J2EE) Entwicklern und Hobbyprogrammer über ein Voice Chat System wie Teamspeak, Skype, Ventrilo ... zusammenzutrommeln um darüber dann Fachliches zu bereden und neues Kennenzulernen.

Ich für meinen Teil habe Probleme mir, auf eigene faust; eine neue Progamiersprache anzueignen. Das gilt auch für Blender, Maya, Flash, Webdesign, Gameengines, IT sicherheit, Robotik, Künstliche Intelligenz ... alles.

Irgendwann kommt einen Hürde wo man einfach nachfragen sollte oder man bleibt einfach nicht am Ball.

Warscheinlich gibt es viele die zB Angefangen haben Java zu lernen und es dann liegengelassen haben.

Fakt ist um einen Sache zu lernen brauchen wir eine Comunity es gibt genug Foren, leider sind Die lahm und Anstrengend. Lernen tut man am besten von Mensch zu Mensch.

Warum sollten wir uns nur auf text beschrenken?
Heutzutage wo es heufeweise Lernvideos AudioBooks und änlicheches gibt.

Wir sollten uns Life per Skype oder ein besser geeignetes Tool austauschen, neue Leute kennenlernen, voneinender lernen, miteinander Fachsimpeln und Vieleicht sogar Online Schulungen durchführen oder einfach nur labern.

Die Sache Fängt hir und jetzt an und wird Wachsen jetzt will ich wissen ob ich der erste bin der diese Ide hat. Gibt es solche Entwicklungen schon wo sich Leute nicht zum zocken sondern wegen Java Angelegenheiten im TS Treffen.

Hir habt ihr unsere TS IP

85.25.147.91:8767

Der Server ist laufend besucht meldet euch bei Terrific oder Badenixer
Es ist ein Gamer TS mit Starcraft und CS spielern. Allerdings wird mit dem alter das Etwickeln immer intersanter.

und hir miene Skype Id

al-malik-el-sabaz

ICQ

206119192

und wenns sein muss auch email

sayluca@gmx.net
 
Hallo und willkommen.