Programmieren erlernen (c++,c# etc)

Ich denke ich werde denn also in c++ meine Programmierkenntnisse festigen. Ich arbeite bisher mit visual c++,werde mir aber das von dir vorgeschlagene Programm mal angucken.
Aber ich finde wenn man sich erstmal an eine Benutzeroberfläche gewöhnt hat,ist es eher schwieriger sich noch mal umzugewöhnen.

Sollte ich da denn mit der windows form arbeiten in visual c++ oder win32 konsole.

Bei der win form habe ich denn schon überall vorgegebene codes,mit den ich aber nicht wirklich was anfangen kann.höchstens kann ich sie erweitern,denn verstehe ich aber die Hälfe von meinem Programm nicht, und das ja auch nicht das wahre.

hmm...
Beim C++ Primer handelt es sich um ein Buch.
Das mit der Benutzeroberfläche ist völlig nebensächlich (anfangs). Lerne erst die Basics, das kannst du auch alles für die GUI-Programmierung brauchen.

Gruß,

badday
 
Und das ist falsch. Mit PHP kann ich auch ganz normale Programme, sogar mit GUI, entwickeln, die garnichts mit HTTP, Browser oder Web zutun haben.

Wer gerne Haare spaltet oder sich profilieren möchte soll dies allerdings immer in einem sinnvollen Rahmen machen. Du kannst auch mit Brainfuck ein System zur komplexen Kundenverwaltung eines Grossunternehmens machen, das ist kein Problem, fraglich ist, ob so etwas Sinn macht. Du kannst auch mit einem Gummiball eine Granate mit atomarer Sprengkraft entwickeln, das nötige Werkzeug und Material vorausgesetzt.
 
http://gtk.php.net/
http://phpopengl.sourceforge.net/
http://en.wikipedia.org/wiki/PHP-GTK
Warum sollte es also in PHP nicht Sinn machen, eine GUI Anwendung zu schreiben?

"PHP-GTK was quickly adopted by the PHP community. Several applications were developed, and a small job market even emerged. Zmievski and Fox are still working hard on the project, with Fox now maintaining PHP-GTK for Windows." - Wikipedia

Ich kann mir auch vorstellen warum. Da PHP eine Scriptsprache ist, wird die Entwicklung einer Applikation oder eines Prototypen um einiges schneller voranschreiten, als wenn man C++ verwendet.

Also hör auf hier mit sinnfreinen Vergleichen herumzuwerfen, wenn du nicht weißt wovon du redest.
 
Hi,
Wenn dein Ziel jedoch ein Browsergame, Websites oder ähnliches ist, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn sich nur mit C++ zu befassen. Ich habe auch erst mit html, css, php und javascript angefangen, bevor ich zu C++ gekommen bin und mir hat es nicht geschadet. Zumal man leicht Fortschritte erkennen kann.
Weil gerade bei C++ ist es sehr deprimierend wenn man sich nur im Konsolenfenster befindet und eigentlich was anderes machen möchte.
Daher solltest du dir erstmal klar machen wo du eigentlich hin willst. Die Kenntnisse und Grundlagen, die du dir mit C++ (C#) aneignest kannst du natürlich immer weiter verwenden, vorallem wenn du das in der Schule lernst, aber bringen dich dem Ziel einer Websits nicht näher.
 
was ist denn nun wieder GUI-Programmierung?

oh jee...ist das wichtig für mich?

ok denn bleibe ich bei der Konsole, mit der hab ich mich nun eh vertraut gemacht, nur leider ist das nicht sehr hübsch,grafisch meine ich was c++ angeht.
und werde gleichzeitig erstmal noch mit der win form in c# weiterarbeiten,in der hoffnung das programm noch zu ende zu bekommen (hausaufgabe).

ich danke euch für eure hilfe
 
@OnlyFoo: Klar, es wird immer irgendwelche Exoten geben, die zum Beispiel mit PhP Anwendungen entwickeln wollen. Grundsätzlich besteht absolut kein Bedarf dafür, es gibt ja .NET, aber man darf ja den Ehrgeiz gewisser Entwickler nicht bremesen. Und schlussendlich gilt ja: Jedem das seine.

Ich kommt halt aus der Industrie, bei uns gibts einfach keinen Platz für so "Bastler" :p
 
aha ok....gut also ich werde mich nun nochmal ein bisschen in die Geschichte einlesen.

und versuchen erstmal hier weiter zu kommen mit meinen Hausaufgaben, finde es sowie so quatsch warum fängt man nicht gleich am Ende an...sehr sinnvoll.

wenn ich nicht weiterkomme schreib ich einfach noch n Thema - denn können die Exoten ::D :D sich mit meinen hausaufgaben beschäftigen.

auf jeden fall an jeden ein liebes Dankeschön :)
 
Zurück