Danke für deine Antwort..
Code:
BOOL ToolDlg::OnInitDialog()
{
CDialog::OnInitDialog();
m_hIcon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDR_MAINFRAME);
SetIcon(m_hIcon, TRUE); // Set big icon
SetIcon(m_hIcon, FALSE); // Set small icon
.......
}
Davor kommt kein Code mehr nur ein haufen danach
Wenn ich bei IDR_MAINFRAME die Deklaration suche, dann komme ich zur resource.h in einer meiner Projekte für die DLL erstellung.
Die DLL ist doch zu diesem Zeitpunkt noch garnicht gesetzt? Weil die Frage ich nämlich danach ab.
Im DLL Projekt "resource.h" hat ID_MAINFRAME die Nr. 128.
Im Hauptprojekt hat die ID_MAINFRAME die ID 133.
Wie kann ich jetzt machen, damit die Resource nicht von der DLL geladen wird?
In dem Hauptprojekt wird die "Resource.h" groß geschrieben, warum auch immer?
Und das Programm greift auf jeder stelle auf die ID in der DLL1 zu, Obwohl es noch 5 andere DLL gibt für jede Sprache. Es greift beim Icon immer nur auf die Erste zu.
DANKE
/edit
das hab ich auch noch gefunden, aber das macht einfach keinen unterschied wenn ich das raus mache oder rein mache.
Code:
int CMainWindow::OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct)
{
__super::OnCreate(lpCreateStruct);
SetIcon(AfxGetApp()->LoadIcon(IDR_MAINFRAME), TRUE);
SetIcon(AfxGetApp()->LoadIcon(IDR_MAINFRAME), FALSE);
return 0;
}
Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes, wenn ich ein im Hauptprojekt ein ICON hinzufüge und das hier mache
Code:
m_hIcon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDR_ANDERES_ICON);
dann erkennt der Compiler das ander ICON nicht. Wenn ich es in der Resource.h der Hauptfunktion hinzufüge passiert auch nichts. // hat damit auch nix zu tun
wenn ich es in der resoruce.h der DLL1 hinzufüge und die DLL1 kompiliere wird das Icon erkannt aber nicht angezeigt.
erst wenn ich das icon im Resourcenfenster hinzufüge und die DLL1 kompiliere wird das Icon geändert.
Es liegt doch sicher irgendwie daran, das die DLL1 die hinstance irgendwo setzt oder? Oder Wie kann ich das umgehen?
Und es ist noch was ganz komisch, das Icon wird ja in der res gespeichert. Jetzt wollte ich die Datei austauschen und einfach mit den Namen ändern.
Doch sobald ich den Namen änder, wird das andere Icon angezeigt. Ich werde noch verrückt