Programm

Ich glaub, das hat inzwischen jeder hier außer dir selber verstanden :rolleyes:

Ja, ich weiß was man beim Ausführen einer Bat-Datei auf Windows sieht.
Um es mit einem Wort zu nennen: Konsole.

Alle anderen sichtbaren Fenster (die nicht so ausschauen) kann man
mit dem Begriff "GUI" zusammenfassen (graphical user interface).

Und das hat aber absolut nichts mit der Dateiendung Exe zu tun. Exe ist nur eine der möglichen Dateisuffixe für Programme auf Windows. Viele Programme sind Konsolenprogramme, obwohl sie keine Batchdateien sind. Andere Programme haben GUIs. Andere sind überhaupt nicht sichtbar. Andere haben GUI und Konsole. usw.usw.

Oben hab ich ausdrücklich danach gefragt, was du außer GUIs für Batchprogramme erreichen willst. Um es noch einmal zu sagen: Ich frage nicht, wie deine Programme ausschauen sollen, sondern was sie machen sollen, wofür sie geschrieben werden, auf welchen Geräten sie funktionieren sollen usw.usw.

Wenn du kein konkretes "großes" Ziel hast, was du irgendwann erreichen willst, kann man keine Empfehlungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Poste jz einfach mal den Code. Habe das mim Syntax Highlightning nicht verstanden sry :(...
Das Programm ist aber noch lange nicht Fertig da Fehlen noch ein paar sachen :D
=============================================================================
Code:
@echo off
color 9a
title Startmanager
set ZE=1
:Home
cls
echo THE FAIL COLLECITVE 'TFC'  Copyright  (c) 2015/06 THE FAIL COLLECITVE '#TFC' Corporation
echo.
echo Passwort Recovery System of 'FTC'
echo ================================================================================
echo.
echo [1] = Neuer Account
echo [2] = Accounts anschauen
echo [3] = Account Entfernen
echo [4] = Verlassen
echo.
echo.
echo ================================================================================
set /p op=Ihre Eingabe: 
if %op%==1 goto newaccount
if %op%==2 goto accountview
if %op%==3 goto accountdelate 
if %op%==4 goto exit
echo ================================================================================
:newaccount
set /A ZE=%ZE%+0
if exist "%ZE%.txt" goto highlightning
if not exist "%ZE%.txt" goto :newaccount1
:highlightning
set /A ZE=%ZE%+1
goto newaccount
:newaccount1
title Website
cls
color 9a
echo THE FAIL COLLECITVE '#TFC'  Copyright  (c) 2015/06 THE FAIL COLLECITVE '#TFC' Corporation
echo.
echo Passwort Recovery System of 'FTC'
echo ================================================================================
echo.
set /p website="Geben Sie die Website/Spiel ein: www."
"%website%"=="%website%" 
echo Website/Spiel:   %website%  >%ZE%.txt
echo %ZE% = %Website%>>Register.txt
goto newaccount2
:newaccount2
title Name
cls
color 9a
echo THE FAIL COLLECITVE '#TFC'  Copyright  (c) 2015/06 THE FAIL COLLECITVE '#TFC' Corporation
echo.
echo Passwort Recovery System of 'FTC'
echo ================================================================================
echo.
set /p usernamen="Geben Sie ihren Username ein: "
"%usernamen%"=="%usernamen%" 
echo Usernamen:       %Usernamen%  >>%ZE%.txt
goto newaccount3
:newaccount3
cls
title Passwort
color 9a
echo THE FAIL COLLECITVE '#TFC'  Copyright  (c) 2015/06 THE FAIL COLLECITVE '#TFC' Corporation
echo.
echo Passwort Recovery System of 'FTC'
echo ================================================================================
echo.
set /p passwort="Geben Sie ihr Passwort ein:"
"%passwort%"=="%passwort%"
echo Passwort:        %passwort% >>%ZE%.txt
goto Home
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code geht folgendermassen:
[ code=cpp]dein code[ /code] und das alles ohne die Leerzeichen vor code und /code. Gibt wohl kein Syntaxhighlighting für batch hier. Daher kannst du den Teil =cpp weglassen und einfach [ code] verwenden.

Auch mit deinem Code sind sämtliche Fragen noch offen, die sheel postete.
 
("Wieder"? Bei der Forenumstellung hat es zwar einen anderen Namen als vorher bekommen,
aber gefehlt hats meines Wissens nach nie)
 
Echt? Ich wollte das letztens mal verwenden, hat aber nicht funktioniert! Oder war das [mono][/mono]? Monospace font
 
Zurück