Programm zum Loggen von Verbindungen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wir haben hier im Büro eine Fritzbox an der Drucker angeschlossen sind.
Nun greifen auf den Drucker aber verschiedene Leute zu und um die Druckkosten entsprechend abzurechnen wäre es nicht schlecht wenn ich das loggen könnte.
Die Fritzbox logt ja im Grunde diese Information schon.
Nur wäre es noch schön wenn ich mir die Information, wieviele Seiten da gedruckt wurden, auch ausgegeben würde und die Anzeige des logs einfacher zu lesen wären.
Gibts da viellicht schon ein Programm was den Datenverkehr im LAN von IPs zu IP überwacht und loggt?

Viele Grüße
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Naja, das kommt drauf an. Erstmal musst Du in der internen Verdrahtung schauen, ob Hub oder Switch - denn genau das ist der Unterschied, ein Switch wird Dir die Daten der anderen IP idR gar nicht geben - und Hubs werden denke ich schon lange nicht mehr produziert.. Ein managable Switch "könnte" die Daten rausrücken..

In Deinem Fall wäre wohl die einfachste Aufgabe zu schauen, ob Du die Logs per php ausliest und selber vorkaust, das ist die einfachste Methode, denk ich.

mfg chmee