Programm versteckt installieren?


AlphaFrog

Grünschnabel
Schönen guten Tag,

ich würde gerne ein PC-Spiel (Path of Exile) auf meinem Arbeitsrechner installieren um bei langen Abend oder vielen Überstunden ab und zu bissl Stress abzulassen. Leider ist da ja nicht erlaubt, ich kann mir aber zeitweise die Admin-Rechte holen und das Spiel installieren.

Nur würde ich dann gerne sicherstellen, das nicht jemand einfach drüber stolpern kann, wenn er sich meinen PC anschaut. Als Admin kann ich den Startmenü-Eintrag ja löschen, aber wie sieht es z.Bsp. mit der Softwareanzeige installierter Programme aus bzw. wo könnte es noch auffallen??

Vielen Dank für Tipps und Hilfen

Grüße

AlphaFrog
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Das Sicherste wird wohl eine portable Installation auf einem USB-Stick sein, falls dies möglich ist. Wenn du Glück hast, kannst du zu Hause einfach dein Spiel installieren und den Program Files-Ordner auf den Stick ziehen.
Egal wie du es allerdings auf dem Arbeits-PC installierst - auch wenn du alle Startmenü- und Registry-Einträge entfernst - du wirst den Program Files-Ordner haben.

PS: Übernehme keine Haftung für deine Arbeit :p
 

AlphaFrog

Grünschnabel
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann die Hauptfiles wohl schon auf nem USB Stick zwischenspeichern, ne richtige portable Version gibts aber net. Über nen Launcher kann der aber wohl die registryeinträge nachschreiben und findet dann die von mir runtergeladenen Files. Das ersetzt aber nur das downloaden, das ich eh machen könnte.
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Wenn das nicht von USB-Stick funktioniert, dann lass das sein. Es wird dich früher oder später den Job kosten.