Programm stürtzt nach rund 5 klicks ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was ist nun mit ie... ...schließlich hat er das Thema eröffnet, ich habe es ihm voll weggeschnappt, also helft ihm doch auch mal... ...bitte

schon mal im voraus
 
Was soll man auch antworten?

  1. Der Standart ist Festplatte formatieren.
  2. Programm Updaten
  3. Treiber Updaten

Sollte es danach nicht klappen,
muss man anfangen, den Fehler einzudämmen.

  • Läuft das Programm auch nach einer kompletten neuinstallation ohne sonstige installierte Programme fehlerhaft?
So kann man Störungen mit anderen Programmen eindämmen.

  • Tritt der Fehler verstärkt nach einem Treiberupdate auf? Z.b. der Grafikkarte.

Fehler treten nämlich häufig auch erst mit neueren Treibern auf.

Sollte noch immer kein Erfolg eingetreten sein, müsst ihr drastischere Maßnahmen in kauf nehmen.

Baut eure Hardware aus. Testet ein anderes Mainboard, testet eine andere Grafikkarte, installiert nur die Sachen, die ihr für mach auch wirklich braucht. Verzichetet temporär mal auf die Soundkarte, verzichetet temporär mal auf den USB port etc etc.
 
ich habe mir ja erst ein neues mainboard gekauft und formatiert und ne komplette neuinstallation gemacht! es ging mit alten treiebr nicht und es geht mit neuen nicht! es leif auf dem alten rechner nicht und auf dem neuen auch nicht! ich weis wirklich nicht was ich noch machen soll!

aber ich bekomme ja noch nicht mal gesagt wie ich max speicher zuweisen kann
 
warum kam dann so eine antwort von Testsieger
Frag den User per PN. Wahrscheinlich meinte er sowas wie - alle aktiven, nichtgebrauchten, Programme zu schließen etc.

Max schluckt beim starten 115 MB Ram, wenn Sie da sind. Dazu lagert das Programm noch mal rund 70 MB beim starten in die Auslagerungsdatei.

Der Hersteller sagt zur kommenden R6:
Software System Requirements
  • Operating Systems: XP Professional, Windows 2000 (service pack 3), and XP Home
  • Internet Explorer 6
  • DirectX 8.1 (DirectX 9 Recommended)
Hardware System Requirements
  • Intel® or AMD® based Processor at 300Mhz minimum
    (Dual Intel® Xeon? or dual AMD Athlon? system recommended)
  • 512 MB RAM and 500 MB swap space minimum
    (1GB RAM and 2GB Swap Space Recommended)
  • Graphics card supporting 1024x768x16-bit color with
    64MB RAM. (OpenGL and Direct3D hardware acceleration supported; 3D graphics accelerator 1280 X 1024 24-bit
    color with 256MB RAM preferred)
  • 24-bit color, 3D graphics accelerator preferred
  • Windows-compliant pointing device (specific optimization or Microsoft Intellimouse?)
  • CD-ROM drive
  • Optional: sound card and speaker, cabling
nachzulesen im datasheet

Und ehrlich gesagt kann ich das Programm auch auf nen 400 MHz Celeron Laptop mit 32 MB Ram starten und es klappt denn noch! Zwar kann man damit nicht mehr ordenltich arbeiten, aber solche Probleme, die hier beschrieben wurden, sind nicht aufgetreten.
Daraus kann man folgendes schließen:
  • Es liegt ein Softwarekonflikt vor.
  • Es liegt ein Treiberkonfikt vor.
  • Es liegt ein Hardwarekonflikt vor.
  • Der Anwender ist zu inkompetent, die Software zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anwender ist zu inkompetent, die Software zu installieren.

klar bestimmt ich bin zu inkompetent aber mal ehrlich ich erfülle mehr als die minimalen anforderungen und hab uahc schon das update für 5.1 installier werd ich nie wieder maxen können.

und jetz t sag bloss nicht ich hätte erst gar nicht anfangen sollen
 
Es liegt ein Softwarekonflikt vor.

Es liegt ein Treiberkonfikt vor.

Es liegt ein Hardwarekonflikt vor.

Der Anwender ist zu inkompetent, die Software zu installieren.

Sorry, wenn das eventuell ein wenig hart klingt.
Aber es gibt nun mal keine anderen Alternativen.

Wenn du meinst, dass sich Max mit keinem anderem Programm stört, dass alle deine Treiber wunderbar mit dem Programm zusammenarbeiten und auch deine Hardware nicht nur fehlerfrei ist, sondern auch keinen Hardwrarekonflikt verursachst, kann es nur noch an dir liegen

Da nützt es auch nichts, sich hier die Seele aus dem Leib zu weinen.

[closed]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück