Programm für XHtml

Spieleguru

Mitglied
hi,

ich suche ein programm, welches quelltext sofort richtig einrückt, nachdem ichs geschrieben habe. das ist eigentlich das einzige future was ich brauch, für den rest nutze ich dreamweaver. es wäre aber auch toll, wenn es auch mit anderen sprachen arbeiten würde, z.B. php und das auch gleich richtig einrückt. aber ich will den quelltext dort nicht reinschrteiben, sondern ich will ihn reinkopieren ;)

ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Danke!

MfG
 
M

Maik

Hi,

jeder halbwegs gescheiter Editor, und dazu zählt Dreamweaver wohl auch, bietet das "Feature" zum Einrücken des Quellcodes :suspekt:

Ich nutze den HTML-Editor Phase5, und darin findet sich unter dem Menüpunkt "Tools" die "Einrückhilfe".

Und achte in deinen Beiträgen bitte auf die Netiquette (Nr.15) bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank.
 

Spieleguru

Mitglied
ich mein, ohne das ich etwas tun muss ;)

wenn ich Quellcode der in einer Reihe steht dort einfüge bleibt er bei Dreamweaver auch so ;)
 
M

Maik

Ich denke nicht, dass es ein Programm gibt, das ohne dein Zutun den Quellcode automatisch einrückt.

Du wirst ihn also schon markieren und mit dem entsprechenden Befehl bearbeiten müssen.
 

Spieleguru

Mitglied
doch, soetwas gibt es... ich hatte es selbst mal, weiß aber nicht mehr wie das hieß...

außerdem könnte ich mir solch ein programm selber in C++ schreiben... soetwas is schließlich nicht schwer... aber ich wollt hat ein fertiges programm...

hat da niemand eine idee?


ich hab nun eins: PSPad ;)
perfekt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet: