Programm für Diagramme ... !

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
Ich suche für unsere Hardware-Seite ( http://www.gamers-hardware.net ) noch ein einigermaßen gutes Programm, welches aus Daten ein Diagramm erstellt und dieses dann am Besten als jpg/gif abspeichert ... wo finde ich ein solches Programm ? Welches könnt ihr empfehlen ?

Danke

Guru
 
Bei irgendeiner CorelVersion war das mal mit dabei.
CorelChart oder so. Bin mir aber auch nicht sicher, wie es heißt.
Aber auf jeden Fall gibt es dieses!
 
danke erstmal für den Tipp ... habe dieses Proggi leider nicht finden können ...

hat jemand noch einen anderen Vorschlag ?

Guru
 
Hi zusammen,

mit Freehand kannst Du auch Diagramme erstellen per Eingabe.

Gruß,
Fey
 
da ich noch nie mit FreeHand gearbeitet habe, würde ich mich freuen, wenn du mir ganz grob beschreiben könntest, wie ich ein Diagramm erstelle ...

Guru
 
Hi,

also in Freehand gibt es unter Windows/Toolbars/Xtra-Tools ein Tool, mit dem man Charts erstellen kann. Ist die zweite Option von Rechts. Sieht auch aus wie eine Balkengrafik. Dann musst Du nur mit dem Tool ein Viereck aufziehen, danach kommt ein (meiner Meinung nach) selbsterklärendes Fenster wo Du Deine Angaben machen kannst und die Art einstellen kannst. Nur einfärben muss man es hinterher per Hand. :)

Liebe Grüße,
Fey

P.S.: Ich habe Freehand hier leider nur auf Englisch, ich hoffe, Du findest es trotzdem.
 
danke ... habe alles gefunden ...

wie kann ich denn die Balken horizontal ausrichten (so, dass diese nach rechts "wachsen") ?

@freekazoid bitte schreib mal, wie das mit illu geht ...

@all freue mich aber weiterhin über weitere Vorschläge, wie man solche Diagramme realisieren kann ...

Guru
 

Neue Beiträge

Zurück