Anzeige

Programm, das Daten einer Website als Liste ausgibt


M

Marco10000

#1
Guten Abend liebe Community,

Ich bin in World of Tanks als Personaloffizier tätig und muss alle paar Tage überprüfen, ob die Member meines Clans aktiv oder inaktiv sind.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich bräuchte jemanden, der mir eventuell so ein Programm programmieren könnte, in dem die Namen meiner Clanmember und deren letzte Gefechte und deren Tage im Clan als Liste ausgegeben werden.
Ich selbst habe in der Schule zwar auch Informatik, aber wir lernen da nur, wie man Listen und Bäume programmiert und nicht, wie man was aus dem Internet auswertet, bzw. ein Programm erstellt (Wir programmieren mit BlueJ)
Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand finden könnte, der das machen kann, bzw. mir erklären kann, wie man sowas macht ;)

Hier ist schon mal der Link zu der Seite: https://eu.wargaming.net/clans/wot/...order=-role&timeframe=all&battle_type=default

LG Marco10000
 

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
#2
Wargaming besitzt eine API für all seine Spiele. Du solltest dir diese einmal anschauen, wenn du diese API nutzt erhälst du als response eine json Datei mit dem gefragten Daten. Diese Daten können z.B. leicht mittels der GSON Libary (https://github.com/google/gson) serizialisiert werden. Dann brauchst du nur noch die Daten aus der Klasse ablesen.
 
M

Marco10000

#3
Ja, das kommt jetzt mein Problem: ich hab null Ahnung von dem, was du da geschrieben hast :D
Das heißt, man müsste es mir von Grund auf erklären, was man genau machen muss
 

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
#4
Grundlegend behandelt dein Vorliegen folgende Schritte:

1. Fetch HTTP Source
Java:
       URL url;

       try {
           String a="DEINE_URI";
           URLConnection conn = new Url(a).openConnection();

           BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(conn.getInputStream()));

           StringBuffer sb = new StringBuffer();
           String inputLine;
           while ((inputLine = br.readLine()) != null) {
                   sb.append(inputLine);
           }
           br.close();

       } catch (MalformedURLException e) {
           e.printStackTrace();
       } catch (IOException e) {
           e.printStackTrace();
       }
2. JSON deserialisieren
Java:
           Gson gson = new GsonBuilder().create();
           datenKlasse = gson.fromJson(sb, DatenKlasse.class);
3. Deine GUI befüllen
Java:
labelName.Text = datenKlasse.Name;
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige