Produktiver programmieren

Du verstehst es einfach nicht. Es geht einfach darum, ob eine zuweisung erfolgreich war. Wenn dem so ist, wird der If-Block ausgeführt. Zuweisungen sind eben nicht immer erfolgreich:

PHP:
<?php
class test {
    private $blah_fasel;
}

$t = new test;
if ($t->blah_fasel = 1) {
    echo "Das sollte man nie sehen.";
}
?>

Die Zuweisung der Variable klappt nicht, weil $blah_fasel private ist...

PS: Du solltest ab und zu über den Rand deines C#-Tellers sehen.
PPS: Irgendjemand_1: einzig kann man nicht steigern... ;)
 
Also für für das Problem mit "typfreien" Sprachen kann ich nur die ungarische Notation empfehlen, allgemein eigentlich auch. Das verschafft sehr schnell den Überblick wo es klemmt und ist auch eine gute visuelle Gedankenstütze während der Implementierung ob man bei der Entwicklung gepatzt hat.
 
Ich geben den Variablen eigentlich immer anständige Namen, und nur ab und zu bei VB halte ich mit an die Ungarische Noation!

Was das Debuggen betrifft, habe ich für die PHP-Programmierung einen Webserver hier im Netzwerk (geht natürlich auch auf dem Lokalen Rechner). Da kann man dann ganz schnell auf das (Netz)Laufwerk speichern und es raubt nicht so viel Zeit wie das Programmieren - Hochladen - Überprüfen - Ärgern - Suchen - ....

Was die Konzenration angeht, da mach ich eigentlich auch öfters Fehler, aber im Gegensatz zum Anfang klappts schon seehr gut :D Da ich nicht Programmierer von Beruf bin, habe ich Spaß am Programmieren und bin daher immer voll dabei :D
Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Ansonsten kann ich nur empfehlen beim Programmieren immer wieder eine kurze Pause einzulegen und irgendwas zu machen, was einem spaß macht.
So'n Mist, Programmieren macht mir aber spass :D Was auch hilft, ist mal das Fenster aufzureißen und ein Minütchen tief durchzuatmen oder am besten draußen im Garten (falls vorhanden) oder auf dem Balkon (falls vorhanden) ein paar Schritte tun.

mfg
 
meilon hat gesagt.:
So'n Mist, Programmieren macht mir aber spass :D Was auch hilft, ist mal das Fenster aufzureißen und ein Minütchen tief durchzuatmen oder am besten draußen im Garten (falls vorhanden) oder auf dem Balkon (falls vorhanden) ein paar Schritte tun.
mfg

Klar programmieren macht spaß, diese Möglichkeit hab ich ja auch gar nicht ausgeschlossen.
Wenns mir keinen spaß machen würde, würde ichs auch lassen.
Allerdings kann man sich nicht 5 Stunden am Stück konzentrieren, auch wenn man das manchmal meint.
Ich wollte einfach nur sagen, dass man sich mal ab und zu mit etwas anderem beschäftigen sollte, damit man einen klaren Kopf bekommt.

Auf dem Balkon ein paar Schritte laufen ist sicherlich auch keine Schlechte Idee (Ich hab son 100m² Teil :D)
 

Neue Beiträge

Zurück