probleme mit windows-installation

A

ann

vielen dank für eure tipps, er läuft wieder! ich habe es geschafft, win2k zu installieren, mit nur dem 128er modul :). jetzt geht wieder das große installieren los ;), danach werde ich euch hier im vollen umfang auf den wecker fallen können :)

nochmal danke, ist echt klasse, dass man hier so schnell hilfe kriegt!

gruß,
ann
 
R

Rene

Re: Re: probleme mit windows-installation

Original geschrieben von Quentin



generell gilt (jez weiß ich es ja besser):

- immer die gleiche firma beim ram nehmen
- immer auf die gleiche taktfrequenz achten (kein mix)
- immer die gleichen größen bei den modulen nehmen (nicht 128 & 64, sondern 64 & 64 ;))


Das wage ich mal kühn zu bezweifeln. Meistens ist die Steckverbindung das Problem. Bei Markenboards kann man RAMs mischen wie man lustig ist, man muss nur auf einen korrekten Sitz des Bausteins auf dem Sockel achten. Trotz Einrastsockel nochmal kräftig drücken beim Einbau neuer RAMs.
 
A

ann

meinst du also, es könnte auch mit beiden modulen laufen? hm... sollte ich vielleicht nochmal testen!

gruss,
ann
 
T

Thimo Grauerholz

hio,
also du ahst ja insgesamt 4 plätze wo du deine ram-bausteine hinoacken kansnt.
du hattest vorher
1. 64Ram
2. 128RAM
3. leer
4. leer

und das funktionierte nicht oder?

ok
wo ist der 128ram jetzt?

pack sie mal auf 3 & 4

es könnten auch die Stecker defekt sein. naja alles schwer zu sagen, aber man kann es schwer beurteilen hier ;)
 
D

Dunsti

es könnten auch die Stecker defekt sein. naja alles schwer zu sagen, aber man kann es schwer beurteilen hier

genau ... lad uns mal auf nen Kaffee ein, und wir schaun uns das mal vor Ort an :)

Gruß
Dunsti
 
A

ann

@ttrek

nein, ich habe nur 2 plätze für diesen baustein (sdram? verdammt, ich bin vergesslich ;)). wenn beide module eingebaut sind, wird der speicher korrekt hochgezählt aber irgendwann gibts einen mega-absturz...

@dunsti

gerne, wir machen ne grossveranstaltung draus :) vielleicht kann ich sogar einen fernsehsender überreden, das alles live zu übertragen *lol*.