Probleme mit Subdivide oder Cut

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
hab mir jetzt dei neuste Version 2.6.3 installiert und musste fetsstellen das es das Messer (Knife) nicht mehr wie gewohnt gibt.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich bei dem angehängten Bild nun ein vernünftiges Subdivide mache um in die Mitte ein Loch reinmachen zu können?

Viele Grüße

Ach loopcut funktioniert irgendwie auch nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-31 um 22.55.22.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-31 um 22.55.22.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 16

Naturp

Mitglied
Moing

Bin jetzt auch nid der Blender ober Guru aber das liegt am neuen Meshsystem das Blender ab Version 2.62 nutzt.
Loopcut geht noch immer mit CTRL bz. STR + R

Das neue System ist genial! Es gibt sehr viele Tutorials dazu (auch was sich an Knife geändert hat).
Das neue System nennt sich BMesh und mit etwas googlen findet man zimmlich viel dazu.
 

Neue Beiträge