Anzeige

Probleme mit php in Dreamweaver CS5

VR669

Grünschnabel
#1
Hi,
habe das Problem, dass ich jeweils für head Teil, Mittelteil, und Footer Teil eine eigene Seite erstellt habe.

Sprich der header und footer sind auf jeder Seite gleich. Also muss ich nur verschiedene Mittelteile haben, dort wird dann über <? include ("head.php"); ?> entweder head oder footer eingefügt.

Klappt soweit ohne Problem.

Bisher hatte ich immer den Mittelteil separat bearbeitet in Dreamweaver, seit CS5 wird aber automatisch auch der head und footer Teil geladen.

Aus grafischen Gründen und um gleich das Gesamtdesign zu betrachten, an sich sehr schön.
Nur komme ich nicht mehr in die einzelnen Teile (head, Mittelteil, footer) rein und kann sie somit nicht mehr bearbeiten.
Schaue ich mir den Quellcode an, funktioniert es. jedoch nicht im Designermodus.

Es kommt mir vor als ob irgendwas da gesperrt ist.
Kann mir einer helfen?

Danke
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige