Pablo
Grünschnabel
Ich versuche schon seit 4 Tagen ein Menu zusammen zu basteln, aber komme nicht weiter, in der Hoffnung das ich hier ein bisschen Feedback von Profis bekommen kann schildere ich euch mal mein Problem.
Auf der Hauptzeitleiste liegen sagen wir mal 2 MC (der eine ist Button und der andere ein Schriftzug der soll sich veränderen wenn der Button aktiv ist, und wieder zum Urzustand zurück wenn ein "anderer" Button aktiviert wird.
In meinem Button MC hab ich ein Script:
onClipEvent (load) {
rubrik = "RECHNER";
film = "rechner.swf";
ani_MC = "_root.Rechner_MC";
}
im MC verschachtelt befindet sich die Schaltfläche des Button mit folgendem Script:
on (rollOver) {
gotoAndPlay(1);
}
on (rollOut) {
gotoAndStop(1);
}
on (release) {
_root.ok = 0;
loadMovieNum(film, 4);
with (ani_MC) {
gotoAndPlay(1);
}
}
Dann kommt noch der rechner_MC ins Spiel in dem befindet sich ein simpler Motiontween (stop im erstem frame, tween auf 140% grösse dann wieder stopp dann wieder ein tween auf die orginalgrösse)
Der Button funktionert bis auf den play befehl der an den rechner_MC gesendet werden soll. Der nächste Schritt wäre dann den rechner_MC wieder in den Orginalzustand zurück tweenen zu lasssen sobald ein anderer Button als der Rechner Button gedrückt wird.
Ich hoffe ich habe meine Probleme einigermassen verständlich mitteilen können und das jemand sich die Zeit nimmt mir damit zu helfen. Auf Anfrage schicke ich euch auch gerne den FLA zu.
Grüsse
Pablo
Auf der Hauptzeitleiste liegen sagen wir mal 2 MC (der eine ist Button und der andere ein Schriftzug der soll sich veränderen wenn der Button aktiv ist, und wieder zum Urzustand zurück wenn ein "anderer" Button aktiviert wird.
In meinem Button MC hab ich ein Script:
onClipEvent (load) {
rubrik = "RECHNER";
film = "rechner.swf";
ani_MC = "_root.Rechner_MC";
}
im MC verschachtelt befindet sich die Schaltfläche des Button mit folgendem Script:
on (rollOver) {
gotoAndPlay(1);
}
on (rollOut) {
gotoAndStop(1);
}
on (release) {
_root.ok = 0;
loadMovieNum(film, 4);
with (ani_MC) {
gotoAndPlay(1);
}
}
Dann kommt noch der rechner_MC ins Spiel in dem befindet sich ein simpler Motiontween (stop im erstem frame, tween auf 140% grösse dann wieder stopp dann wieder ein tween auf die orginalgrösse)
Der Button funktionert bis auf den play befehl der an den rechner_MC gesendet werden soll. Der nächste Schritt wäre dann den rechner_MC wieder in den Orginalzustand zurück tweenen zu lasssen sobald ein anderer Button als der Rechner Button gedrückt wird.
Ich hoffe ich habe meine Probleme einigermassen verständlich mitteilen können und das jemand sich die Zeit nimmt mir damit zu helfen. Auf Anfrage schicke ich euch auch gerne den FLA zu.
Grüsse
Pablo