probleme mit heimnetzwerk

@dj-para: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Eröffnungspost:
wenn ich mit einer äußerst professionellen und chicen router-pc verbindung mittels eines 20m patchkabel durch zimmer und fenster des hauses surfen will, alles so, wie es sollte.
Ok vielleicht etwas unklar formuliert
 
@Ben Ben, hmm..., das kann man grad noch gelten lassen, obwohl er nicht wirklich erkennbar das gepostet hat! Das hatte nicht wirklich was mit dem lesen zu tun, sondern eher mit seinem Satzbau! Aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der Zwischenschaltung einer zweiten Dose funktioniert es nicht.
Allerdings muss zumindest in eine Richtung ein Signal kommen, da sowohl XP als auch der Router eine bestehende Netzwerkverbindung anzeigen!
Kann es sein das der Router andere PINs als 1,2,3 und 6 nutzt?
 
Kann es vielleicht an den ISDN-Dosen liegen? Gegenüber "Datendosen" sollen diese u.a. noch Bauteile wie "Endwiederstände" besitzen ... wie steht ihr dazu?
 
Wenn ich den PC direkt mit dem DSL Modem über meine Kabelkonstruktion verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Über den Router funktioniert es nicht.
Wenn ich PC und Router mit einem 15m Patchkabel verbinde funktioniert auch alles!
 
Original geschrieben von Night Vision Worker
also bei 30-35m Kabel würde ich von akutem Spannungsabfall ausgehen! Die Informationen werden gesendet, kommen aber nicht an, weil das Kabel so lang ist!

ein normales 10BaseT patchkabel kann über 100 meter lang sein ohne irgendwelche probleme zu bekommen.. ich glaub kaum, dass bei 35 metern ein spannungsabfall vorkommt :D
 
Es könnte auch an der ISDN-Dose liegen, aber die gibts auch ohne Endwiderstand. Ist halt die Frage was du für eine hast. Aber ich habe
es bisher nie mit ISDN-Dosen getestet....
Ansonsten würde ich sagen das die Verdrahtung falsch ist...
 

Neue Beiträge

Zurück