Probleme mit der Blender Installation

Colonell_Cloud

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe mir letztens die Blender Version 2.44 runtergeladen. Während der Installation hat Blender dann festgestellt, dass ich noch eine C++ Zusatzdatei brauche. Die habe ich dann runtergeladen und installiert. Danach hat Blender die Installation weiter fortgesetzt. Als ich Blender dann starten wollte, hat sich ein Dos Fenster zusammen mit einer Fehlermeldung geöffnet:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich habe Blender dann mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, aber die Fehlermeldung war immer die gleiche.
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das Problem behebe?
Wenn ich ehrlich bin habe ich nämlich keine Ahnung was eine dll Datei ist.
 

Neue Beiträge