Probleme mit automatischer Seitenzahl

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Und ein weiteres Problem mit InDesign.
Ich ahbe auf einer Musterseite eine automatische Seitenzahl eingebunden.
Wenn ich nun aber das Textfeld auf rechtsbündig stelle dann wird die Zahl nicht mehr im textfeld angezeigt sondern dieses auf Überlangen text gestellt, also dieses rote Plus rechts unten.

Ich hab echt keinen Plan woran das liegen könnte. Vor allem sobald ich einen normalen Buchstaben einfüge wird alles richtig angezeigt.

Gruß
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise kommt das rote Plus nur, wenn der Text zu lang oder zu groß für das Textfeld ist. Auch Leerzeichen können stören. Was passiert wenn du das Feld vergrößerst?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Wenn ich das Textfeld aufzihe dann funktioniert das irgendwann.
Leben kann man damit schon. Nur ist das schon etwas merkwürdig.
Die verwendete Schrift ist die „EF Alternate Gothic“.
 

Anhänge

  • sshot-4.png
    sshot-4.png
    730 Bytes · Aufrufe: 10
  • sshot-5.png
    sshot-5.png
    403 Bytes · Aufrufe: 12

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

habe gerade kein Indesign zur Hand aber wenn du die Zeilenabstände, u.a. bei der Formatierung änderst, wird es dann besser ?

(Obwohl die ja eigentlich keinen Einfluss haben sollten)

Ciao Stefan