Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

Danke für die Tips werd sie mal ausprobieren...
Das Bios hab ich zwar schon zurückgesetzt durch das herausnehmen der Batterie und das entfernen des Jumpers.

Zu der Sache mit der Spannung, das Netzteil sollte mit 700 Watt stark genug sein für alle Komponenten, wurde mir zumindest vom Händler versichert. Es sind auch alle Stecker auf dem Board drauf auch die zwei zusätzlichen Stecker die für die CPU vorgesehen sind....

Ich fahr morgen nochmal nach Dresden in eine PC Werkstatt und guck ma ob die mir sagen können was Kaputt ist. Hab ja auf alles noch Garantie und müsste dann eben die kaputte Komponente austauschen. Ihr könnt aber dennoch weiterhin hilfreiche Tips posten.
Werd mich wieder melden wenn einer der Tips funktioniert hat bzw. die PC Werkstatt was rausgefunden hat.

Danke euch erstmal für die Hilfe und melde mich wieder wenns was neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so da bin ich wieder, mit neuen und weiterhin verwirrenden Erkenntnissen...

Hab ja wie gesagt den Rechener wieder zu einem Speziallisten gebracht damit der sich der Sache mal annimmt. Dieser rief mich heute auf Arbeit an und meinte das das Mainboard defekt wäre. Jetz kommt der Kuriose Teil... Ich hatte ja vorher schonmal den Verdacht das das Board kaputt ist und hab es wieder zum Händler von dem ich es gekauft hatte zurückgeschickt. Dannach meinte dieser das er damit eine komplette Windows XP Testinstallation gemacht habe und damit das Mainboard in Ordnung sein müsste.

Nun die alles Entscheidende Frage an euch fleißigen Helfer..... Wem soll ich jetz glauben ? ich bin total am verzweifeln mit dem Rechner :confused::confused:

Werd den Rechner morgen bei dem Speziallisten abholen und ihn bitten mir eine Bestätigung
auszuhändigen die den defekt des Mainboards beweist um beim Umtausch keine Probleme zu bekommen. Ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Dieser Rechner entwickelt sich mehr und mehr zu einem Alptraum :mad:
 
Ich hatte auch mal ein Problem in der Richtung und hab es durch ein Biosreset per Jumper gelöst. Einfach mal in der Anleitung gucken, da musste einen Jumper umsetzen kurz damit das Bios zurückgesetzt wird. Falls dein Board das nicht hat einfach die Batterie kurz entfernen ;)
 
Ich glaube das was du vor hast mit dem aushändigen einer Bestätigung und dem Umtauschen des Boards ist das beste, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein...ah doch: Mein Beileid ;) :D

Wünsch dir viel Glück und nachträglich n Frohes Neues ;)
 
Danke, wünsch dir auch noch ein frohes neues und vielen dank für dein Beileid *g*.

Ich hoffe nur das es keine Probleme bei der Garantieabwicklung gibt.
 
So hab den Rechner wieder geholt von PC - Laden.

Die haben alle Komponenten ausgiebig getestet und alles bis auf das Mainboard funktionierte einwandfrei. Die haben dann einen Intel Core 2 Duo E6420 auf mein Mainboard gebastelt und da funktionierte auch nichts. Also war klar das das Board einen weg hat. Desweiteren wurde mir vom Verkäufer des Ladens empfohlen beim Umtausch des Boards nicht wieder das selbe
nehmen sondern am besten eins der Marke "Gigabyte". Leider habe ich was "Gigabyte" angeht keine Ahnung welches Board sich dafür am besten eignet. Kann mir da jemand ein gutes Board empfehlen welches den Intel Core 2 Quad Q6600 und SLI unterstützt, am besten noch mit nforce 680i chipsatz (Intel chipsatz geht auch, kenn mich damit leider nicht aus deswegen würd ich lieber nvidia nehmen wenns da was gibt).
 
Es könnte auch ein DS4 DS5 oder DS6 sein, oder ein aktuelles P5K von Asus oder n aktuelles von Gigabyte X38 ?

mfg chmee
 
Zurück