Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

Glory

Mitglied
hey Leute,

habe heute meine neues System bekommen...

ASUS P5N32-E SLI
ASUS 8800 GTX 768 MB DDR3
Intel Core 2 Quad 6600 2,4 GHz
2 GB Corsair XMS2
500 GB Seagate
beQuiet Straight Power 700 W

....und als ich alles zusammengebaut hatte und den Rechner das erste Mal einschaltete, reagierten zwar alle Lüfter und Laufwerke allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Grafikkarte hab ich bereits bei einem Kumpel getestet und da läuft sie einwandfrei...ich vermute das es am Mainboard liegt da dieses keine Pieptöne von sich gibt und zwar auch nicht wenn man den Speicher entfernt obwohl an dieser Stelle jedes Mainboard lospiepen würde *g*.

Weiß mir leider keinen Rat mehr :confused: und würde mich deshalb über jede Hilfe freuen.

Danke schon mal im Vorraus
 
Hattest du auch Lautsprecher an? Bei meinem alten ASUS Board war die default Einstellung, dass Fehlermeldungen per Sounddatei auf die Lautsprecher ausgegeben wurde und kein Piepton erklang.

Des weiteren ist es wichtig, dass du den Strom für die Grafikkarte von verschiedenen Stromkabeln holst (das Modell hat ja 2 Anschlüsse). Kommt der ganze Strom von einer Ader bleibt der Monitor schwarz - zumindest war das bei AGP Modellen früher so, wenn das Problem bei PCI-E durch entsprechende Stromkabel am Netzgerät mittlerweile gelöst wurde, dann bitte ich um Aufklärung ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort, leider wurde ich nur nicht per E-Mail darüber informiert das jemand geantwortet hat und deshalb schreib ich erst jetz zurück.....aber das Problem ist immer noch aktuell, also würde ich mich immer noch über hilfreiche Beiträge freuen *g*


Also die Grafikkarte hab ich komplett verkabelt und alles andere auch das is ja das Problem!
Es drehen sich ja auch alle Lüfter und die grüne Diode am Mainboard leuchtet auch auf. Habe das Mainboard, die CPU, den RAM, Grafikkarte und Netzteil beim Händler durchchecken lassen und der war der Meinung es würde alles funktionieren. Allerdings ist dies bei mir nicht der Fall...
Ist sehr kurios das ganze....hab den Rechner dann komplett zusammengebaut und mal als ganzes zum Händler gebracht und warte noch auf ein Feedback von denen....wird aber denk ich mal nicht mehr vorm Jahreswechsel.....

apropo, an dieser Stelle möchte ich allen die den Beitrag lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, was der Händler rausfindet. Für den Fall, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt tippe ich immer noch auf eine falsche Verkabelung mit dem Netzteil.

Dir auch einen guten Rutsch!
 
Wer schön wenn du damit Recht hättest das es nur eine falsche Verkabelung ist. Naja mal abwarten, ich werd mal was posten wenn ich ne Antwort hab. :)

Dank dir erstmal
 
hey Leute,

also der Rechner ist wieder da und funktioniert immer noch nicht!! :mad: :-(

Der PC Händler rief mich vor ein paar Tagen an und meinte das das BIOS für den Intel Q6600 zu alt wäre und ein neues drauf muss, obwohl auf der Packung des Mainboards ein Aufkleber mit der Beschriftung "Quadcore ready" drauf ist. Naja jedenfalls habe ich die mal machen lassen. So als wir dann den Rechner geholt haben wurde uns mitgeteilt das die zwar das neue Bios aufgespielt haben allerdings die Quadcore CPU immer noch nicht lief und der Bildschirm schwarz blieb. Desweiteren meinte dann der Händler das es am Mainboard liegt und ich es umtauschen sollte. Allerdings wurde das Mainboard bei dem Händler von dem ich es gekauft habe schon getestet und eine Win XP - Testinstallation durchgeführt. :confused::confused::confused:

Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen *g*!?

Hier nochmal eine Übersicht was alles auf funktionalität geprüft wurde

Mainboard beim Händler getestet, angeblich in Ordnung
Grafikkarte beim Kumpel getestet, auch in Ordnung
RAM einzeln beim Händler getestet, auch in Ordnung
Netzteil einzeln beim Händler getestet, auch in Ordnung
CPU einzeln beim Händler getestet, auch in Ordnung

also ich bin mir mittlerweile so ziemlich ratlos was das ganze betrifft und hoffe das es hier irgendwo noch einen Speziallisten gibt der mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank im vorraus dafür
 
nene es gibt keine doofen Fragen *g*, hät ja immerhin sein können aber nein, der Monitor ist in Ordnung. Hab auch schon zwei DVI - Adapter ausprobiert weil die Graka ja keinen VGA Anschluss mehr besitzt, hat aber leider alles nichts gebracht.

Aber danke für deine Antwort :)
 
Also erstmal mein Beileid, solch eine Situation ist nicht wünschenswert.

Zwei Dinge zum ausprobieren würden mir noch einfallen.

1) Schließe alles an deinem Rechner für den normalen Betrieb an. Drücke F10 und dann betätige den Powerknopf (also beim Anschalten F10 gedrückt halten). Das sollte das BIOS mit Defaulteinstellungen booten.

2) Bau nur Prozessor, RAM und ein optisches Laufwerk ein. Am besten wäre es wenn du die Grafikkarte noch durch eine andere (ältere/vom Kumpel) ersetzen kannst. Das optische Laufwerk muss nicht sein, aber du könntest zumindest eine LiveCD starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dran gedacht, dass jeder zusaetzliche Kern ein Heraufsetzen der CPU-Corespannung erfordert?

Heutige Mainboards kommen meist super mit 2 Kernen zu recht, aber die Einstellungen reichen meist nicht fuer 4 Kerne ... Vllt bekommt auch die CPu einfach zu wenig Saft, wuerde auch das nicht piepen erklaeren ...
 

Neue Beiträge

Zurück