Probleme mit Analog-Modem und Telefonanschluss

C

Chris-KT

Hallo Leuz,
wollte gestern den Laptop (Betriebssystem: Win2K) meiner Freundin mittels externem ELSA-USB-Modem ins Netz bringen; hat erst leider nicht funktioniert ("keine Verbindung"), bis ich auf die Idee kam, doch mal den Stecker vom TELEFON aus der 3er Telekom-Dose zu ziehen (kein ISDN), und siehe da - ich konnte mich einwählen :)
Wenn ich allerdings das Telefon wieder in die (mittlere) Buchse reinstecke, werde ich wieder aus dem Netz geworfen :mad:
Weiß evtl. jemand ne Lösung? Hab ehrlichgesagt keine große Lust, jedesmal wenn ich online gehen will, das Regal beiseitezuschieben und umzustecken - bringt evtl. 1 Adapter (3er Stecker) etwas, der eigentlich eine 1fach-Telefon-Dose in eine 3er Dose für Fax- und Modem-Anschluß ummodelt?
Vielen Dank!

PS: Die Telekom konnte uns leider nicht weiterhelfen, wollen nur ISDN oder DSL verkaufen, mit jahrelangen Vertragslaufzeiten, lohnt sich aber echt nicht!