Anzeige

Probleme mit Adobe GoLive CS2


#1
Hallo zusammen,
ich bin noch seeeeehr neu hier im Forum und habe verzweifelt nach einem passenden Eintrag gesucht, ihn aber leider nicht gefunden.
Ich hoffe aber auf eure Hilfe, da ich schon nicht mehr weiter weiß.
Ich arbeite eigentlich schon lange mit GoLive CS2 und habe aber nun auf einem "neuen alten" Notebook Probleme mit der Anwendung.

Wenn ich über den Inspektor eine Tabelle einfüge, so wird sie nicht mehr auf der Seite angezeigt. Gebe ich dort z.B. eine Tabelle mit 1 Zeile und 1 Spalte mit einer festen Größe von beispielsweise 200 x 300 Pixel an, habe ich einen ewig langen Scrollbalken.
Wenn ich testweise einen Tabellenhintergrund setze, so zeigt er mir den unendlich oft untereinander.
So ist das arbeiten jedoch unheimlich schwer, da ich es anders gewohnt bin. Ich habe aber auch den Rahmen noch nicht auf 0 gesetzt, das Programm komplett deinstalliert und neu aufgespielt, aber ich habe trotzdem das gleiche Problem.

Außerdem kann ich keinen Text schreiben. Im Quelltext wird er zwar angezeigt, aber nicht im Layoutbildschirm. Um ihn angezeigt zu bekommen, muss ich über STRG+A alles markieren und eine Schriftart manuell einstellen.
Auch dieses Problem ist zur täglichen Arbeit sehr unpraktisch.

Das Programm läuft auf meinem anderen Rechner einwandfrei, daher verstehe ich das Problem nicht. ICh habe keine Einstellungen verändert und finde definitiv keinen Fehler, auch im Quelltext nicht. Ich habe es sogar mit einer anderen Codierung versucht, Quelltext aus auf dem anderen Rechner funktionierenden Dateien kopiert... aber leider hat es bisher nicht funktioniert...

Weiß jemand da einen Rat?
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige