Probleme beim Rendern

Yatago001

Mitglied
Hallo,
habe schon wieder eine Frage.
Also, ich habe bei C4d eine Szene erstellt, und die habe ich bis 1000 Bildern ( oder wie man es nennt ) animiert. ( Bedeutet soviel wie: eine Kamera läuft die 1000 Bilder durch und zeigt die szene ).
Wenn ich es jetzt Render kommt jede 10te Sekunde ein Fehler das nicht genügend Arbeitsspeicher frei sei, und wenn ich auf OK drücke, rendert er es weiter.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für die Antworten...:rolleyes:
 
Versuchs mit Batchrendering. Somit braucht die Szene nicht zwei mal im Arbeitsspeicher sein. Solange die Szene selbst in Cinema geöffnet ist UND gerendert wird, ist das nämlich der Fall. Ausserdem unnötige Programme schliessen.
Wenn das alles nichts hilft: Wie sieht denn die Ausstattung Deines PCs aus?
 
Hmmm und wie funktioniert es mit dem Batchrendering? Was muss ich machen?
Also, ich habe nen Targalaptop mit 2 Gig Ram, eine GeForce7700 go und Dual Core 1,8
 
Cinema starten, Batchrendering aufrufen, die Szene angeben, die gerendert werden soll und los gehts.
Der Rechner sollte mit "normalen" - also nicht mit Polygonen und Texturen überlasteten Szenen - klar kommen.
 
Na ja - kommt drauf an, was das für eine Szene ist - Wie viele Polygone, wie gross sind die Texturen, welche Rendereinstellungen... da kommt einiges zusammen. Ist schwer, da etwas allgemeingültiges zu sagen, ohne die Szene selbst zu kennen.
 
Hä? Wieso wird Dir das zu viel? Objekt-Manager - Rechtsklick - Szene-Information und Objekt-Information - dort siehst Du, wie viele Polygone die Objekte oder die Szene haben.

Das Problem ist einfach mal: Wenn Du jetzt nicht herausfindest, woran die ganze Sache scheitert, dann wirst Du bei der nächsten Szene wahrscheinlich die selben Fehler machen und da dann auch nicht weiter kommen. Ist ja nun nicht wirklich im Sinne des Erfinders, oder?
 

Neue Beiträge

Zurück