Probleme beim erstellen von Call of Duty Stern...

Wolfi

Mitglied
Hallo @ all...

Ich baue an meinen eigenen Icons meine Grund Form ist fertig :)...

Jetzt möchte ich noch für Call of Duty 1-5 icons machen und dazu möchte ich denn CoD Stern erstellen habe auch schon ein gemacht aber ~>Bild<~...
Was mach ich falsch das die spitze weg ist? oder bin ich auf ein ganz falschen weg mit dem Extrude-NURBS...

***Update***

Hier noch ein CoD Stern~>Bild<~...
Es müssen dann noch Radien ran das bekomme ich auch nicht hin...

Ich hoffe auf Hilfe..


MFG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube, am einfachsten fängt man mit einem Zylinder Grundobjekt an.
Radius und Höhe, sollten ungefähr dem Stern entsprechen. Für Segmente Höhe (und Deckflächen) reicht eine -, für Segmente Umfang zehn Unterteilungen.

Nach dem konvertieren, brauchst Du nur noch alternierend, jeden zweiten, äußeren Punkt selektieren und den Stern "heraus skalieren".
Die Punkte an den Spitzen werden verschmolzen und mit den übrigen unteren Punkten auf eine gemeinsam Y-Position gebracht.

Der Rest ist Kanten-Beveling und Glättung durch ein Hyper NURBS.

Grüße, CUBE
 
Hi!

Es gibt ja etliche Wege zum Ziel, folgend eine schnelle Variante über HN und Wichtung. Ergebnis ist nicht final, das heißt, Du wirst da noch nachbessern müssen, aber vielleicht hilft ja zumindest der Ansatz :)

1) Scheibe erzeugen: 0 / 100 / 1 / 10 / +Y, Winkel.H = 18°.
2) Scheibe konvertieren.
3) Jeden zweiten Punkt selektieren, angefangen bei 6Uhr.
4) Skalier-Funktion mit Modellierachse / Achse = Welt, gewünschten Stern erzeugen.
5) Punkt im Zentrum selektieren: in +Y verschieben.
6) HyperNurbs erzeugen, Scheibe unterordnen.
7) Die fünf äußersten Punkte der Spitzen selektieren, mit "."+Linksklick zur Spitze wichten.
8) Alle Kanten selektieren, ebenfalls wichten.
stern.jpg

Grüße,
Mark.

P.S.: hast Du es mal mit einem LoftNurbs versucht? Da stört höchstwahrscheinlich die Deckfläche, aber da kann man ja evtl. nacharbeiten...
 
Hallo,

ich weiß nicht, was Du unter Kontour verstehst. Wenn Du die Rundungen meinst, die werden durch das Hyper NURBS erzeugt.
Entweder machst Du es wie von Mark vorgeschlagen, mit der HN-Wichtung, oder Du erzeugst durch beveling neue Kanten.
Ich habe noch einmal eine für 's Hyper NURBS optimierte Version gemacht.

Grüße, CUBE

Stern.jpg
 
Hi!

Erster Link ist kein Bild.
Und was passiert zwischen dem zweiten und dritten verlinkten Bild?!

Grüße,
Mark.
 
Hallo...

Das 2 Bild ist der Stern aus dem Zylinder...

Bild 3 ist ein Stern + Extrude-NURBS...

Bild eins geht jetzt...

MFG...
 
Hi!

...und wann nutzt Du auch mal ein HyperNurbs?!
Hm, ich verstehe weder, was Du vor hast, noch, woran es scheitert, noch, wie Deine aktuelle Version (bzw. zwei Versionen?!) zu verstehen ist...

Grüße,
Mark.
 
Hallo...

Also meine gescheiterte Version ist das Bild http://s3.directupload.net/file/d/1893/v7npwwpd_jpg.htm...
Da habe ich ein fertigen Stern genommen und hab ihn in ein Extrude-NURBS rein gezogen und habe ein 45° Winkel dran gemacht bis zur Mitte aber da hatte ich das Problem das ich kein Spitze ran bekommen habe wie man auf denn Bild sieht...

Jetzt habe ich es so gemacht wie ihr es gesagt http://s4.directupload.net/file/d/1893/hin5fbg6_jpg.htm und da sieht es so aus...


Aber meine gescheiterte Version hatte schönere Kanten (Konturen)... http://s2.directupload.net/file/d/1893/zb5mjlfr_jpg.htm

und das möchte ich an denn neuen Stern auch haben...

MFG...
 

Neue Beiträge

Zurück