Probleme beim "Atompilz-Tutorial"

Teaser

Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich versuche für ein noch grösseres Projekt an dem ich arbeite, das oben genannte Tutorial durchzuarbeiten. Leider bekomme ich da diverse Probleme.
1.
Das frei verfügbare Plugin „Fizz“ für Cinema 4D kann Partikel mit Partikeln und Polygonobjekten kollidieren lassen. Außerdem bietet es Möglichkeiten, Anziehungskraft und Reibung zwischen Partikeln und Objekten wirken zu lassen.
beim Start von Cinema bekomme ich jetzt allerdings die Fehlermeldung: c4d_strings.c4d lässt sich nicht öffnen
2.
Der Pilz wächst jetzt von Bild 100 bis Bild 200 noch sehr linear
nein, eigentlich wächst er gar nicht sondern "ploppt" bei Bild 200 in seine große Form
3.
Unter „ Sequenzen > Zeitkurve übernehmen von
sowas gibts bei mir nicht. Ich benutze Cinema4D R10
4.
Die Partikelgeschwindigkeit unseres Emitters animieren wir nun von Bild 100 mit dem Wert „3000“, bis Bild 225 mit dem Wert „0“.
auch hier ist nix animiert sondern "ploppt bei Bild 225 von 3000 zu 0. wohl das gleiche wie bei Punkt 2.

tja und weiter bin ich natürlich nicht gekommen. Wäre schön wenn mir das jemand in "Anfänger-Sprache" übersetzen kann. Hab schon so schöne schwere Dinge mit C4D hinbekommen, kann doch nicht so schwer sein und ich hab noch so viel Arbeit vor mir :rolleyes:

hier nochmal der Link zum Tutorial Atompilz-Tutorial
 
Hallo,

ich würde versuchen, die Partikeleffekte in ThinkingPartikles umzusetzen. Es gibt hier ein Tutorial, in dem erklärt wird, wie die Funktionen von Fizz auf TP übertragbar sind.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
cubeman, in deinem "hier"-link ist hinten ein V zu viel, deshalb führt der Link nur auf das tutorials.de-Forum zurück.
 
Ohhh,

Entschuldigung. Das passiert bei Copy&Paste manchmal. Ich hoffe das Tutorial wird dennoch gefunden. ;)

Viele Grüße
 
Erstmal danke für die Antworten,

wie es aussieht liegt es tatsächlich an R10. Hab in einem anderen Thread gefunden das Fizz nur bis Version 9 läuft :sad:

Dann aber danke für das TP-Tutorial, sieht echt prima aus, wirft meinen engen Zeitplan aber noch weiter zurück wenn ich das auch noch durcharbeiten muss. Aber langfristig kann es ja nur von Vorteil sein sich mit Thinking Partikles auseinander setzen zu können.

Kann es sein das die Partikel nur im Zentrum des Würfels reflektieren, und nicht an der Hülle? Das wäre nämlcih dann ziemlich unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück