Problembehebung Windows 10 Netzwerkfreigrabe


hhunderter

Erfahrenes Mitglied
Hi wie der Betreff schon sagt wollte ich gefragt habe ob ihr eine Lösung für mein Problem habt.
Unzwar versuche ich verzweifelt mit 2 Windows 10 Rechner eine Netzwerkfreigabe zu erstellen die quasi "öffentlich" sein soll.
Ich kenne das mit win 7 und 8 das ich einfach einen ordner freigeben konnte ,den benutzer Jeder hinzufügen konnte und die Kennwort freigabe deaktivieren musste.
jedoch geht dieses verfahren nicht unter 10...
Ich hoffe ihr könnt mir bzw auch andere vlt mit diesen Problem helfen.

Danke schon mal^^
 

hhunderter

Erfahrenes Mitglied
Er fragt weiterhin nach Benutzername und Kennwort.
Habe schon versucht "Jeder" als Benutzername zu verwenden aber klappt nicht.

Wenn ich natürlich die Logindaten von dem PC eingebe wo ich mich drauf verbinden will klappt es natürlich aber ständig die Daten einzugeben bei jeden PC der auf meine Daten zugreifen will ist lässtig da war die Win 7 Methode schon genial.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen