Problem "realismus"

@daDom:
Also die Umgebung wurde mit Ozone 2.0 erstellt und entspricht mittleres Tageslicht (das Licht hat da mehr Blauanteile!)
Daher ist es eben heller. Zudem empfehle ich die Helligkeit deines Monitor zu reduzieren (also nicht zwischen ca. 80 und 100%)sonst gehen Kontraste verloren und das Bild wirkt ob ein weisser Schleier über das Bild gezogen wäre zudem werden die Graustufen korrekter dargestellt (gama muss zudem eingestellt werden). Ich arbeite für einen Monitorhersteller daher verstehe ich in diesem Bereich mein Handwerk :)

Führe einfach Adobe Gamma mal aus. Und du wirst sehen das Farben viel lebendiger werden!

Sicherlich hätte ich einen Wohnzimmerumgebung erstellen können. Dies war mir absicht! Wollte mal was anderes...eben ein Hauch von Phantasie mit einbringen.
Nur die Flasche selbst sollte so realistisch wie möglich wirken. Wenn ich mal mehr kohle habe dann kaufe ich mir den Advanced Renderer.

Hab aber trozdem bei dem Bild mal Ambient Light und Sun Light runtergesetzt.
Das Ergibniss sieht ihr ja.

@goela:
Hatte leider kein Veltins hier ;-)


Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr. Hoffe Ihr seit gut geruscht :)

CoreX
 

Anhänge

  • flasche_pils_voll1.jpg
    flasche_pils_voll1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Kondenswasser: eine Möglichkeit wäre eine Lösung über ein Material mit Relief und Alpha:
Auf die schnelle:
Farbe: weiss
Transparenz: Brechungsindex 1.2, mit Fresnel
Relief: Stärke 20%, Interpolation MIP S=50%,
Textur = Erde: Farben Wasser = schwarz, Land = grau, Gebirge = weiss, Frequenz = 5, Landanteil = 35%
Alpha = Einstellungen von Relief
Glanzlicht: Breite 50% Höhe 40%
(wie gesagt, nur schnelle Parameter, läßt sich sicher stark verschönern).
Material per Zylinder-Mapping auf die Falsche, Länge Y = 500%.

Das ist halt eine "automatische" Variante. Die Relief- bzw. Alpha-Map selbst zu zeichnen ("echte" Tröpfchen), liefert sicher viel schönere Ergebnisse...
 

Anhänge

  • pinky_flasche2.jpg
    pinky_flasche2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 320
Zurück