Problem mit Wordpress-Hintergrund

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

evtl. kann mir mit folgendem Problem jemand weiterhelfen. Ein Beispiel findet ihr unter folgendem Link auf der Home Seite:
http://www.outer-rim.eu/~foto
Wenn ich im Contentbereich ein Bild einfüge, so zeigt der Browser einen schmalen Balken unter dem Bild in Hintergrundfarbe. Wie kann man das umgehen?

Danke schonmal!

Viele Grüße
sprint
 
Das ist doch der "Haupt"-Balken? Dein Ausschnitt verstärkt natürlich den Effekt und auch der schwarze Rahmen um das Bild in diesem Bereich.
 
Ja, aber der ist leer viel schmaler und soll nur so hoch werden wie das Bild, das da eingefügt wird. Am Anfang war er deutlich breiter, aber die letzten Pixel bekomme ich nicht weg.
 
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber ich finde kein Bild mit der ID. Ich finde im Quelltext nicht einmal das Wort "image".
 
Das ist nur eine Testseite. Mein Problem bezieht sich im Moment ausschließlich auf die Startseite. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Tabelle dort war auch nur zum Testen drin und soll auch wieder raus. Das Problem mit dem Streifen besteht aber auch ohne Tabelle.
 
Dann bau dir doch erstmal _eine_ grundlegende und saubere Struktur auf. Dann kann man auch das CSS dementsprechend bauen.

Normal bräuchtest du für diesen Bereich ja nur 1 Div, oder? In diesem könntest du ja dann deine Bilder unterbringen. Vielleicht in einem UL oder so.
 

Neue Beiträge

Zurück